hallo,
weil ich doch jetzt wieder mal ein bisschen zeit habe, mache ich mir so gedanken um mein mittlerweile immer hackligeres getriebe! ich denke bei der laufleistung sollten die synchronringe hin sein!
ich habe mich heute noch mal durch all meine unterlagen und info´s gewühlt und noch mal ein bisschen hin und her verglichen. ich würde mir gerne ein komplettes getriebe vom 205 grd einpflanzen damit er z.b. auf der autobahn ruhiger wird. die leistung vom 1,9er gti wird wohl ausreichend sein. kommt es hin, das der erste gang vom diesel ein bisschen kürzer, der zweite ziehmlich genau gleich und ab dem dritten die gänge länger werden?? was ist dann als realistische endgeschwindigkeit machbar?? wenn ich mir ein grd getriebe besorgt habe, wieviel arbeit ist es, das zu überholen?? und vorallem was?? und wieviel würde es kosten?? wie ihr seht, fragen über fragen... hat ggf. noch wer ein getriebe rumliegen?? und auch wichtig, wer könnte mir dann vielleicht helfen? theoretisch sollte ich es können, nur hab ich halt immer gerne jemanden bei einer "erst-op" dabei, der sich auskennt (komme aus wetzlar)...
falk 205
Service