Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SpaceDragon
Beitrag
von SpaceDragon » Fr 06.02.04 23:10
Man ein traum wäre das wirklich. 500 Fahrzeuge aus dem PSA Konzern, das wäre auch mal ein richtiges Treffen bei dem man es dem anderen Marken mal Zeigen kann. (VW)
Eines steht schon mal fest, sinnlose rumbrüllerein, schwachsinnige burnouts, sinnloses besaufen und sonstige VW typische sachen wird es bei uns nicht geben.
Wir sind eigentlich recht stolz darauf keine dieser anderen MArken zu fahren und somit sollten wir uns auch etwas im erwachsenen und gebildeteren Stil aufmerksam machen und nicht auf das Niveau andere hinablassen.
Ich hoffe da sind wir uns einig.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Sa 07.02.04 10:38
die erfahrungen kommen noch:-)))
@spacedragon:
klar ist von jahr zu jahr ne preissteigerung zu verzeichnen.
aber trotzdem versuchen wir immer besser und vor allem preisgünstiger zu werden.
bei 2 marken und den enstsprechenden angeboten sollte es tatsächlich kein thema sein, die
enstprechende anzahl an fahrzeugen auf den platz zu bekommen.
immerhin sind es 2 marken, die jede allein für sich für gängige 100-150 fahrzeuge gut ist.
feuerwejr und sanka sind schon wichtig, ich denke mal, dass das bei veranstaltungen mit
rennsportcharakter sowieso obligat ist.
noch ein wort wegen burnouts und ähnlichen auswüchsen: sowas ist leider auch in unserer
scene an der tagesordnung.
das zu unterbinden ist speziell auf so einem weitläufigen gelände ein echtes problem.
selbst auf deutlich kleineren geländen liess es sich in der vergangenheit nicht ganz verhindern.
wenn erst mal die dunkelheit eingebrochen ist und die ersten kisten bier geleert wurden kommen
die leute auf die abenteuerlichsten gedanken...
da hilft meistens nur entschiedenes durchgreifen. wir hatten in limburg recht gute erfahrungen damit
gemacht. aber es erfordert speziell auf die grösse des platzes gerechnet eine gewisse grösse der
mannschaft, um auch schnell eingreifen zu können.
habt ihr eigentlich auch aussler auf dem gelände?
gruss
obelix
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 07.02.04 11:01
>Ruhe auf dem Treffen nachts??
>Ich zahl doch kein Geld dafür das ich um 22 Uhr ins Bett muss!
>Ich meine ein Treffen ist nun mal zum Party machen gedacht!Klar leute die aggressiv sind und stress machen haben da nichts zu suchen aber für mich ist das der Reiz dabei. Laute Musik, viele Leute die Gut drauf sind!
>ich meine wenn man zeitig ins Bett will kann man ja woanders schlafen!
da muss ich doch direkt mal einspruch erheben...
viele scheinen so ein treffen gleichzusetzen mit besäufnis, rumgröhlerei und sobwooferschlachten...
dass es eigentlich um ganz andere dinge geht wird dabei vergessen. der sinn von den treffen ist eigentlich,
andere freaks zu treffen, schöne autos zu sehen, sich über das gemeinsame hobby zu unterhalten und GEMEINSAM
spass zu haben.
NICHT sinn der sache ist, sich wie die vandalen aufzuführen, andere treffbesucher in gefahr zu bringen und die leute
mit nächtlichen störaktionen am schlafen zu hindern.
dass es auch wunderbar anders geht sieht man jahr für jahr auf den kleinen treffen wie z.b. im harz und limburg. dort
geht es familiär zu und es ist kein problem, die nachtruhe einzuhalten. party kan ich zuhause in der disse machen.
oder am samstag auf dem fussballplatz.
niemand verlangt,d ass du um 22.00 ins bett gehst. auf allen treffen geht es in der regel bis locker 03.00h früh rund,
es ist eben nur eine frage der definition was du drunter verstehst.
im vordergrund stehen z.b. bei den kleinen treffen der gedankenaustausch und die leute zu treffen die man bloss ein
paarmal im jahr sieht. viele der leute wandern nachts von einem platz zum anderen, den bierkasten unterm arm und
setzen sch mal ne stunde zu dem club, dann gehts weiter zum nächsten. und das funktoniert schon seit jahren.
ich selbst bin auch immer bis spät in die nacht von einem platz zum andern unterwegs, um die leute zu treffen und
benzin zu reden.
ein schönes beispiel ist immer osterode, da findest du an jedem eck kleine gruppen, die zusammensitzen oder -stehen
und gemeinsam spass haben und sich unterhalten. ganz ohne grossen aufriss und action.
gruss
obelix
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 07.02.04 11:05
>Nun ja!Ich werde sonntag bei zeiten nach hause fahren und dann den schlaf nachholen!Und ich würde keine 7000 km bis zu nem Treffen fahren!
siehst du? das ist der punkt...
es gibt eben leute, die auch lange wege in kauf nehmen, um die über die jahre gewachsenen freundschaften zu pflegen.
auch ohne bis-zum-anschlag-getunte löwen und nur wegen dem spass an der sache. 700 km sind eine entfernung die du ganz schnell zusammenbekommst. von bayern nach osnabrück zum beispiel, oder aus dem allgäu nach cottbus. und trotzdem nehmen viele diese
fahrten auf sich andere peugeotfahrer zu treffen.
gruss
obelix
-
Tino206HDI
- ATU-Tuner
Beitrag
von Tino206HDI » Sa 07.02.04 15:51
Nun ja, hast ja schon rechte obelix!
Ich weiß was entfernung heißt, ich fahre sehr oft in die Heimat und die ist nun mal in der Nähe von Cottbus.
Stimmt schon!
Nur wenn ich mich jetzt anmelde ist es auch ***Mist***!
Aus Pforzheim will ich nicht allein die strecke fahren!
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 07.02.04 16:17
na, das dürfte ja kein thema sein...
von uns aus der gegend fahren sicher etliche hin.
frag doch mal subwoofer. der kommt aus dem schwarzen wald und ährt wohl ne ähnliche strecke.
vieleicht fahren ja auch welche aus dem schwabenclub oder der sonstigen umgebung aus dem süden von ba-wü da hin. sollte sich organisieren lassen:-)
schade, gestern hatten wir stammtisch - da wäre das gut zu besprechen gewesen.
gruss
obelix
-
Rudi@gti
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Rudi@gti » Sa 07.02.04 17:40
Ich bin auch nur Schüler und habe noch nicht mal ein Führerschein.
Also agen wir mal es kommen 200 Fahrzeuge DAn ist ja die rechnung 1000/200= 5€ wieso dann 20@ verlangen ?
Weil wenn wir hoch fahren sind dass schon einige Kilometern.
-
altariq
- Lenkradbeißer
-
von altariq » Sa 07.02.04 18:11
<<1000/200= 5€ wieso dann 20@ verlangen
du hast vergessen, dass die noch feuerwehr zelt dj und und und bezahlen müssen.