Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
old sidd on the beach
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 51588
- Land: Deutschland
Beitrag
von old sidd on the beach » Do 05.02.04 02:16
Tja , einer hält fest und der Andere wackelt kräftig an der Schwinge, möglichst in Verschleißrichtung!
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 05.02.04 07:34
ist es das beste, wenn man sich ne achse selber überholt.
da weiss man, dass ales gemacht ist und hat die nächsten jahre auf jeden fall ruhe.
ich bin grade an sowas dran, das kommt dann auch in die bastelecke.
mit allem drum und dran.
die kosten dafür halten sich auch in grenzen, bis jetzt hab ich (incl. farbe und sandstrahlen) kosten
von ca. 100eu in der liste.
wenn man die überholung ohne die strahlerei und anschliessendem anmalen macht kommt man auf
ca. 60eu, ein betrag der sich sicher lohnt. da sind dann ALLE lager ersetzt und gleich die schmiernippel
mit reingemacht.
sollte die nächsten 15 jahre überstehen:-)
gruss
obelix
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 05.02.04 08:44
"jetzt hab ich gestern nochmal den peugeot-meister meines vertrauens (sind seit 1987 kunde bei dem) hier am ort gefragt. der meinte,entweder es ist "nur" das gummilager und das kann "jeder hans" reparieren,kostenpunkt max. 100 euro."
>zu guter letzt noch endlich:was kostet mich dann der austausch der hinterachslager/silent blocks? und NEIN,ich werde es nicht selber machen.
scheint guter sfoff zu sein! will auch!!