O.T.: telefon mit clip-funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
O.T.: telefon mit clip-funktion

Beitrag von falk 205 » Do 05.02.04 19:46

... nabend, ich weis auch nicht mehr weiter!

ich habe hier nen telefon mit clip-funktion (anzeige der rufnummern der anrufer)! angeschlossen ist das ganze an nem standart isdn anschluß der telekom.

ich habe jetzt schon x-mal die anleitung vom telefon durch und kann von der seite nichts einstellen. prob: ich bekomme partout keine rufnummern angezeigt! egal was / wie ich es mache!??! kann es sein das es seitens der telekom irgendwas zum einstellen gibt?? ich dachte rufnummern werden zumnindest bei isdn generell immer mit übertragen!?? ich weis nicht weiter, einer von euch evtl.??

falk 205

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

hmm

Beitrag von Jörg » Do 05.02.04 19:52

teilweise

Clip = Nummer empfangen

Clirr = Nummer senden

das heisst wenn einer dich anruft der Clirr3 (Rufn unterdrücken) dann wirste nichts sehen, standardmässig hat jeder isdn Clirr2 (Rufn übermittelung - selbsteinstellbar per inkognito Funktion).

falk 205
re: hmm

Beitrag von falk 205 » Do 05.02.04 19:55

... aber hat ja wohl nicht jeder! selbst wenn ich vom meinem handy anrufe (und da weis ich, das ich die nummer nicht unterdrücke) seh ich nichts! und das versteh ich ja nicht!??! *grübel*

falk

gobo206
AufGelbbremser
Soweit ich weiss....

Beitrag von gobo206 » Do 05.02.04 19:57

Ruf mal bei der Telekom an, daß die Rufnr erkennung für deinen Anschluß freigeschaltet wird!

Ist eine von den netten 0180ern!

BZW frag bei dennen deinen Status ab!

Martin
Schattenparker

re: O.T.: telefon mit clip-funktion

Beitrag von Martin » Do 05.02.04 20:00

Hi,

ich hatte die "Clip-Funktion" auch mehrere Jahre. Plötzlich wurde bei mir auch keine Nummer mehr angezeigt.....

Hab dann bei der Telekom angerufen was los sei;

Ja, die Clipfunktion gibt es jetzt nur noch gegen Aufpreis im "Komfortpaket" Ich hätte ja Post bekommen in der alles angekündigt worden wäre (blabla). Warum ich überhaupt nachfragen würde (lesen sie ihre Infopost nicht)???

Das Gespräch war recht schnell beendet nachdem ich vorgeschlagen hatte wohin sich die Telekom das Komfortpaket stecken soll (wo keine Sonne scheint);-))

Habs zwar nicht wörtlich gesagt, aber die Clipfunktion habe ich nicht wieder beantragt.

Gruß Martin

PS: Habe einen analogen Anschluß.

falk 205
aber ich telefonier doch so ungern mit denen!

Beitrag von falk 205 » Do 05.02.04 20:02

die haben teilweise weniger anhnung als ich! ist schon peinlich! das letzte mal ging bei uns gar nicht´s mehr, also ans handy geklemmt und da angerufen, "unser festnetzanschluß ist defekt"! nach einer ewig langen überprüfung riefen die an und sagten es sollte gehen, ging aber nicht... bis ich endlich mal einer von denen bequent hat rauszukommen und festzustellen das es tatsächlich nicht geht war schon ein echter akt :-((

irgendwie sind die komisch in dem laden

falk

falk 205
telekom :-)) (o.t)

Beitrag von falk 205 » Do 05.02.04 20:08

kein Text

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

es ist so wie ich es dir oben sagte,....

Beitrag von Jörg » Do 05.02.04 20:10

bin ja selber bei dem verein ,... wenns nicht geht dann liegst an deinem telefon normal

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Jörg » Do 05.02.04 20:11

das mit dem komfotpaket war ganz am anfang mal ,... bei den ersten isdn oder so

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 05.02.04 20:18

>das mit dem komfotpaket war ganz am anfang mal ,... bei den ersten isdn oder so

tja, nur komisch, dass ich kein ISDN habe, und mir vor ca. 6 Monaten was von Komfortpaket erzählt wurde. Es war den Damen und Herren der Telekom durchaus bekannt, dass ich über einen analogen Anschluß verfüge...

Im übrigen wurde ich mindestens sechsmal verbunden weil ich sechs verschiedene Fragen hatte..

Nein, gar nicht wahr!! Ich bekam sechsmal andere Telefonnummern präsentiert die ich anzurufen hätte; "Verbinden" ginge nicht!!!

Telekom = Kompetenzzentrum? Eher nicht;-)))

Gruß Martin

Antworten