Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Speedy
- Staudrängler
- Land: Deutschland
-
von Speedy » Fr 06.02.04 09:09
Es lässt sich immer was machen...
Du kannst auch genug aus der 75 PS-Möhre rausholen, dass es für nen 3er Golf mit 90 PS reicht... Aber einen richtig schnellen Wagen wirst du nicht bekommen, weil dir bei den neueren Motoren die Elektronik nen Strich durch die Rechnung macht...
Auf dem normalen Weg (ohne Aufladung, dieverser NOS-Anlagen oder sonst irgendwelchem Zeugs) mit Nocke, Kopf bearbeiten, Elektronik usw holst vielleicht 90-100 spritzige PS raus... Das wars aber dann...
Oder du machst nen kompletten Umbau des Motors auf S16 z.B., allerdings musst du dann ALLES , wirklich ALLES ändern. Die Bremsen, Achsen, Elektronik etc etc...
In meinen Augen ein Aufwand, der sich net lohnt und mal richtig teuer wird.
Ich bin auch der Meinung, wenn du so viel Kohle am Start hast, dann kauf dir nen S16 oder RC Bj. 2003 und nimm die Tuning-Utensilien aus deinem alten Karren mit ins neue, soweit möglich.
Gruß
André
-
Gianni
Beitrag
von Gianni » Fr 06.02.04 09:10
....aber ich würd echt am liebsten mein Schatzi behalten. Hätte nicht gedacht das es da wirklich keine Möglichkeit gibt. Ich mein n Kollege von mir hat nen Kompletten Motorumbau in seinem Golf gemacht, und jetzt rennt der mit weiß ich wieviel PS daher. Ich check nicht das es da keine Möglichkeit für mein Schatzi gibt.....trotzdem Danke
Noch Ideen, her damit :-)
-
Streetfighter bei dem jet
Beitrag
von Streetfighter bei dem jet » Fr 06.02.04 09:12
hallo leute
ihr müsst in seinem text einen gewissen satz lesen :-))
er will alles mit tüv haben - also kannst es schon wieder vergessen
machbar is vieles mit geld
gruss robert
-
Gianni
Beitrag
von Gianni » Fr 06.02.04 09:13
......der TÜV.
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Fr 06.02.04 09:14
TÜV auchnoch???
Kauf dir nen neuen...
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Fr 06.02.04 09:16
Was denkst du, warum so viele Golf fahrer nen VR6 Umbau haben??? Weild er ganze Müll untereinander viel kompatibler ist, als bei uns.
-
Gianni
Beitrag
von Gianni » Fr 06.02.04 09:16
Also allein schon die Stunden Arbeit die da drin stecken halten michh davon ab ihn wegzugeben. Der ist erst seit drei Monaten angemeldet, obwohl ich ihn seit März letztes Jahr habe. Da kann man sich ausmalen was da an Maloche drin steckt.
-
Gianni
Beitrag
von Gianni » Fr 06.02.04 09:18
Das ist schon richtig. Aber das heist ja erstmal nur das der Umbau schwieriger bzw. Kostspieliger wird.
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » Fr 06.02.04 09:19
ja zb der umbau auf den 306 gti phase 2 motor mit 163 ps....
das wäre wohl das sinnvollste, da der motor verhältnismäßig gübstig ist im vergleich zum 2,0 16v ausm 206.
aber tüv.... hmm glaub ich nicht, dran. weiss auch nciht wie sich ein motor aus nem nicht voll mux auto mit nem voll mux wagen verhält....
sim
-
CoolPug
Beitrag
von CoolPug » Fr 06.02.04 09:19
... mußte aber bestimmt auch einiges Umbauen, Achsen, Bremsen, etc.
Und für Golf un Co kriegst nunmal viel mehr GebrauchtTeile als für'n Pug.
Deshalb sind Pugs ja auch net so ne MassenTuningEinheitsWare...
Bau alles aus deinem aus, verscheuer ihn.
Wenn dir nen S16 zu teuer is, nimm nen 1.6 110PS.
Leichte Motormodifikation, dann hast so um die 120 Stärken.
Das reicht...