Tieferlegungsfedern für 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MadMaxII
Benzinsparer
Land: Deutschland
Tieferlegungsfedern für 206 RC

Beitrag von MadMaxII » Fr 06.02.04 14:22

bei gutmann gibts ein paar tieferlegungsfedern für die vorderachse für 98 euro. nun meine frage: ist es anzuraten diese einzubauen? habe nämlich schon in mehreren artikeln gelesen, daß das fahrverhalten des RC durch das exakt abgestimmte fahrwerk nahezu perfekt ist(auch wenn er sehr hochbeinig dasteht). soweit man das mit winterreifen testen kann, kann ich das nur bestätigen. er fährt sich wirklich phänomenal.

da ich mir diese perfekte straßenlage natürlich nicht kaputtmachen will, möchte ich gerne wissen, ob es ratsam ist einfach 4 cm kürzere federn einzubauen.(hinten wird er ja eh nur runtergeschraubt)

danke schon mal

206RC

re: Tieferlegungsfedern für 206 RC

Beitrag von 206RC » Fr 06.02.04 14:59

Ich habe die von Gutmann seit 2 Wochen drinne und bin top zufrieden. Die Fahreigenschaften haben sich auf keinen Fall verschlechtert sondern verbessert.

Er ist natürlich noch einen deut härter aber immer noch gut fahrbar.

Die Seitenneigung in Kurven ist nach geringer und die Optik ist sowieso viel besser...

206RC

>bei gutmann gibts ein paar tieferlegungsfedern für die vorderachse für 98 euro. nun meine frage: ist es anzuraten diese einzubauen? habe nämlich schon in mehreren artikeln gelesen, daß das fahrverhalten des RC durch das exakt abgestimmte fahrwerk nahezu perfekt ist(auch wenn er sehr hochbeinig dasteht). soweit man das mit winterreifen testen kann, kann ich das nur bestätigen. er fährt sich wirklich phänomenal.

>da ich mir diese perfekte straßenlage natürlich nicht kaputtmachen will, möchte ich gerne wissen, ob es ratsam ist einfach 4 cm kürzere federn einzubauen.(hinten wird er ja eh nur runtergeschraubt)

>danke schon mal

detlef

Beitrag von detlef » Fr 06.02.04 18:46

>bei gutmann gibts ein paar tieferlegungsfedern für die vorderachse für 98 euro. nun meine frage: ist es anzuraten diese einzubauen? habe nämlich schon in mehreren artikeln gelesen, daß das fahrverhalten des RC durch das exakt abgestimmte fahrwerk nahezu perfekt ist(auch wenn er sehr hochbeinig dasteht). soweit man das mit winterreifen testen kann, kann ich das nur bestätigen. er fährt sich wirklich phänomenal.

>da ich mir diese perfekte straßenlage natürlich nicht kaputtmachen will, möchte ich gerne wissen, ob es ratsam ist einfach 4 cm kürzere federn einzubauen.(hinten wird er ja eh nur runtergeschraubt)

>danke schon mal

Habe in meinem 45 ger Federn von Hamann verbaut,hinten auch entsprechend runtergelassen.Fahreingenschaften ähnlich wie beim Go-Kart. :-))

Gruß Detlef

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Fr 06.02.04 19:47

>Ich habe die von Gutmann seit 2 Wochen drinne und bin top zufrieden. Die Fahreigenschaften haben sich auf keinen Fall verschlechtert sondern verbessert.

>Er ist natürlich noch einen deut härter aber immer noch gut fahrbar.

>Die Seitenneigung in Kurven ist nach geringer und die Optik ist sowieso viel besser...

>206RC

okidoki. auf dein wort. hab sie heute bestellt. bin ja gespannt.

danke euch allen

Pugnicker
Lacklecker
KW Gewinde Variante 2

Beitrag von Pugnicker » Sa 07.02.04 15:47

ist dafür mittlerweile auch mit TÜV für Euer Asphaltmonster.

FaB

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Di 10.02.04 07:23

>Ich habe die von Gutmann seit 2 Wochen drinne und bin top zufrieden. Die Fahreigenschaften haben sich auf keinen Fall verschlechtert sondern verbessert.

>Er ist natürlich noch einen deut härter aber immer noch gut fahrbar.

>Die Seitenneigung in Kurven ist nach geringer und die Optik ist sowieso viel besser...

>206RC

sind die gutmannfedern denn mit TÜV oder nicht? auf der hp von gutmann gibts keinen entsprechenden hinweis, daß sie ohne tüv wären.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 10.02.04 07:50

Ich kann mir bei Gutmann nicht vorstellen, dass die Dinge ohne TÜV anbieten, wo welcher gefordert ist. Was würden denn sonst die Raubkopierer, die Ebayer und die anderen Fuscher verkaufen? Mach Dir da mal keine Gedanken.

Was ich grundlegend empfehlen würde ist noch länger auf die Tieferlegung zu verzichten und erst mal andere Federn oder Fahrwerke abwarten, hat mir die Erfahrung bei meinem gezeigt.

Gruß Thorsten

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

alle Artikel auf der Gutmann hp sind mit TÜV...

Beitrag von Asterix » Di 10.02.04 08:48

...es sei denn, es steht ausdrücklich dort OHNE TÜV!

;-)

greetz asterix

Antworten