Brauche dringend Rat wegen Tieferlegung!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas309
Radarfallenwinker

Brauche dringend Rat wegen Tieferlegung!!!

Beitrag von Thomas309 » Fr 06.02.04 19:20

Hallo,

ich habe vorhin meinen 309 GTI von der Tieferlegung zurückbekommen. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich mein Auto sah. Es ist vorne fast so wie vorher. Nach mehrmaligen Messen und vergleichen mit den ebenfalls gemessenen Serienwerten stellte sich heraus, dass er vorne 8 (in Worten: ACHT) mm tiefer ist als mit den Serienfedern! Die verbauten Federn sind von Gutmann (35 mm).

Kann es vielleicht sein, dass es an den neuen Stoßdämpfern liegt, die gleich mit eingebaut worden sind? Es handelt sich dabei um die neuen Monroe Reflex Gasdruckstoßdämpfer als Ersatz für die Seriendämpfer, also nicht härter oder kürzer. Im Gegensatz zu dem Vorgängermodell Monroe Sensa Trac sollen die Reflex für 35 mm Federn geeignet sein. Interessant ist auch, dass das Auto hinten links fast 1,5 cm tiefer ist als hinten rechts (auch hier wurden die Monroe Reflex eingebaut)! Die Drehstabfedern wurden übrigens nicht angetastet. Bei meiner Messung mit den Seriendämpfern betrug die achsweise Höhendifferenz gerade mal max. 2 mm.

Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll. Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Vielen Dank!

Grüße

Thomas

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Brauche dringend Rat wegen Tieferlegung!!!

Beitrag von RallyePower » Fr 06.02.04 19:26

also wenn deine alten dämpfer schon sehr alt waren kanns schon sein dass dein auto schon tiefer lag , das war an meinem 205 gti auch so als ichs fahrwerk einbaute dass sehr tief(60mm) ist , denn der gti war damit höher als mit den alten dämpfer und 35mm federn und als mein alter rallye wo es 1 jahr drin war

wenn auto vorn und hinten tiefergelegt wird müsseen drehstäbe raus denn sonst bekommst auch keine 1,5cm unterschied (mein ex chef hätte denjenigen wos verbroichen hat die ohren langgezogen;-))

Thomas309
Radarfallenwinker

re: Brauche dringend Rat wegen Tieferlegung!!!

Beitrag von Thomas309 » Sa 07.02.04 12:22

Kann es sein, dass sich die Federn noch ein Stück setzten? Oder dass sich die Gasdruckdämpfer erst noch "einspielen" müssen? Vielleicht wären vorne Öldruckdämpfer doch besser gewesen?

Gruß

Thomas

Antworten