Motorwäsche beim 205 TU1M, was muss ich beachten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
M205

Motorwäsche beim 205 TU1M, was muss ich beachten?

Beitrag von M205 » So 08.02.04 18:26

Also, nachdem meine Ventildeckeldichtung den Geist aufgegeben hat habe ich sie jetzt gewechselt. Ich möcht jetzt ma ne Motorwäsche machen, weil der Block doch etwas verölt ist und es mich interessieren würde ob das alles nur von der einen Dichtung war, oder ob es da noch andere Ursachen gibt. Was muss ich jetzt alles beachten wenn ich die MW mach, gibts da teile die man besser abdecken sollte, muss ich den Motor danach irgendwie behandeln? Ich wär euch für Tips wirklich dankbar ich hab sowas bisher noch nicht gemacht.

Gruß Michael

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
kein problem

Beitrag von pongi » So 08.02.04 18:32

ich durfte das auch erst machen, da ich öl im motorraum hatte.

einfach schauen das du alle elektrischen sachen abdeckst. dann halt motorreiniger draufsprühen, einwirken lassen und absprühen. zündkerzenstecker am besten mit druckluft aussprühen.

und halt nur an waschanlagen machen, da schon jede menge öl abgewaschen wird.

matthias

M205

re: kein problem

Beitrag von M205 » So 08.02.04 18:38

Hi,

erst ma danke für die Antwort. Soll ich dann einfach die Lima, die Zündspule und den Verteiler mit Folie abdecken. Hast du den Motor danach noch Konserviert?

Gruß Michael

>ich durfte das auch erst machen, da ich öl im motorraum hatte.

>einfach schauen das du alle elektrischen sachen abdeckst. dann halt motorreiniger draufsprühen, einwirken lassen und absprühen. zündkerzenstecker am besten mit druckluft aussprühen.

>und halt nur an waschanlagen machen, da schon jede menge öl abgewaschen wird.

>matthias

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: kein problem

Beitrag von pongi » So 08.02.04 19:12

also ich hab nicht soviel abgedeckt, da bei mir nur der hintere bereich dreckig bzw ölig war. hab auch darauf geachtet das ich nicht direkt auf die elektrischen teile sprühe mit dem dampfstrahler. konserviert habe ich nicht, da ich es machen musste als es sehr kalt war. wollte eigentlich warten bis es ein wenig wärmer ist und dann das ganze nochmals gründlich wiederholen und dann konservieren.

matthias

Rudi@gti
Strafzettelsammler

auch

Beitrag von Rudi@gti » So 08.02.04 19:13

den Motor anlassen . Am besten mit wammen wasser. Den motor so lange laufen lassen bis der Motor Drocken ist.

Antworten