Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von RenM » Di 10.02.04 14:29
es ist übrigens erlaubt die bremse ganz leicht zu berühren, das gerade die bremslichter angehen wenn man bedrängt wird. wenn nur die lichter angehen ist das keine nötigung und die drängler halten dann meist auch abstand weil se angst haben man würde wirklich bremsen. aber wie gesagt nur soweit dass die lichter angehen....
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 10.02.04 14:37
>es ist übrigens erlaubt die bremse ganz leicht zu berühren, das gerade die bremslichter angehen wenn man bedrängt wird. wenn nur die lichter angehen ist das keine nötigung und die drängler halten dann meist auch abstand weil se angst haben man würde wirklich bremsen. aber wie gesagt nur soweit dass die lichter angehen....
Tja, leider ein Denkfehler mit in der Rechnung...bei höheren Geschwindigkeiten ist die Motorbremse zu stark, da leuchtet nicht nur Bremse auf, sondern der Wagen wird nicht unerheblich langsamer. Für solche Fälle gibt es die NSL *g*
Gruss
Frank
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Breakfan » Di 10.02.04 14:40
>es ist übrigens erlaubt die bremse ganz leicht zu berühren, das gerade die bremslichter angehen wenn man bedrängt wird. wenn nur die lichter angehen ist das keine nötigung und die drängler halten dann meist auch abstand weil se angst haben man würde wirklich bremsen. aber wie gesagt nur soweit dass die lichter angehen....
Das ist richtig. Ich meinte die wirklich auf die Bremse hauen!
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Di 10.02.04 15:08
>Tja, leider ein Denkfehler mit in der Rechnung...bei höheren Geschwindigkeiten ist die Motorbremse zu stark, da leuchtet nicht nur Bremse auf, sondern der Wagen wird nicht unerheblich langsamer. Für solche Fälle gibt es die NSL *g*
>Gruss
>Frank
hust....oder ne 3000watt baustellen lampe die vom dieselgenerator im kofferraum gespeist wird.......hust hust... oder nen motor der sich mal entschließt bei vollgas nen paar kolbenringe zu verbrutzeln...wobei sich dann ein feiner ölsprühregen auf den weißen tdi ergießt, der ca 50cm sicherheitsabstand bei tacho 210 hält.... war schon lustig...ich meine mir eingebildet zu haben das der tdi anschließend irgendwie grau war....höhöhö
-
bjoern 406
Beitrag
von bjoern 406 » Di 10.02.04 15:12
>Tja, leider ein Denkfehler mit in der Rechnung...bei höheren Geschwindigkeiten ist die Motorbremse zu stark, da leuchtet nicht nur Bremse auf, sondern der Wagen wird nicht unerheblich langsamer. Für solche Fälle gibt es die NSL *g*
>Gruss
>Frank
LOL! Also, ich habe 2 gesunde Beine, d.h. bei 210 Sachen brauche ich den linken Fuss nicht mehr (wohin sollte man noch kuppeln) und tippe damit! :o)
Gruß
Björn
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 10.02.04 15:20
>LOL! Also, ich habe 2 gesunde Beine, d.h. bei 210 Sachen brauche ich den linken Fuss nicht mehr (wohin sollte man noch kuppeln) und tippe damit! :o)
Da brauchste aber ein gutes Gefühl in den Beinen.
Gruss
Frank
-
puGGi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von puGGi » Di 10.02.04 15:47
Nen Drängler nass machen ist ja noch harmlos, aber so jemanden ausbremsen ist auf keinen Fall besser als zu dichtes auffahren. Wenn es durch so eine Aktion zum Unfall kommt erhält der "Ausbremser" sogar den grösseren Teil der Schuld.
Gruss puGGi
-
Nassmacher
Beitrag
von Nassmacher » Di 10.02.04 16:36
Muss ja nicht bei so hohen Geschwindigkeiten sein.
Aber mal Nassmachen ist ja ok. Bei meinem 106 ist hinten die kleine Stahkugel raus auf Grund von Verschleiss. Der Kunststoff ist brüchig. Kann jetzt auch im Stand 2m nach hinten Spritzen. Das kann mehr Spass machen als bei 200km/h.
Ich "kann" ja nix dafür das das kaputt ist.
Gibt genug Trottel zum nass machen bei Mcés oder so.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Di 10.02.04 16:57
Wenn ich auf der Autobahn fahr dann werd ich auch oft aufgehalten. Nur is es ja ned notwendig dann mit Lichthupe und was weiß ich 2 Meter hinter dem her zu fahren. Spätestens wenn der vor einem seinen Überholvorgang abgeschlossen hat reiht er sich eh wieder ein . Nur die die mich dann nerven sind die die auch links fahren wenn rechts weit und breit kein mensch is. Und anders rum wenn ich mit meinem Kleinen Schwung hol und dann jemanden überhol mit 120 und da kommt einer von hinten mit 200 daher kann ich mich auch ned in Luft auflösen. Die Sache is also ein zweischneidiges Schwert. Aber jemanden zu provozieren is auch ned die Lösung. Das einzige was ich hin und wieder tu wenn mich einer enorm nervt dann bleib ich mim rechten Fuß am Gas und tip mit dem linken ganz leicht auf die Bremse so dass ich nicht langsamer werde sondern nur die Bremslichter aufleuchten .. das hat bis jetzt noch immer gewirkt .. und dann fällt auch dem Hinterman auf das das richtig gefährlich ist so kanapp aufzufahren.
PS: Aber lustig is schon wenn man im Rückspiegel auf der Autobahn plötztlich Xenonlichter daherschießen sieht, dann auf die rechte Spur wechselt und dann ein Porsche an einem vorbeischießt der von 2 alten Minicoopern gejagt wird :-)
mfg
Lärmi
-
Franz
- ADAC-Fan
Beitrag
von Franz » Di 10.02.04 17:08
denkt dran: die drängleridioten können sich jederzeit vor eure karre setzen und EUCH ausbremsen.
und, bei allem respekt, denkt nochmal dran: dass sind ultraschwachmaten, die es einfach in kauf nehmen wenn's jemanden wegbröselt; im gegensatz zu euch (hoffentlich!!!!!!!)
also locker bleiben