Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Swazy
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 66679
- Land: Deutschland
-
von Swazy » Di 10.02.04 18:52
Wegen dem Heckblech vom 309, is das ein Modell ab Bj 90??
Also wir haben zwar keins an Lager, aber bei Peugeot ist es noch lieferbar, hab ich heute mal gekuckt.
Hier is die Teilenummer´: 724375
Is aber ned so billig das Ding, das Teil sollte jeder "Dorf"-Peugeothändler bestellen können.
Mfg
Patrick
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Di 10.02.04 19:13
hallo patrick
das blech is zwar noch im teilekatalog drin und auch in der preisliste, aber ich habe angerufen wegen Bestandsabfrage, und da hiess es es sei nimmer lieferbar :-((
deshalb sagte ich ihm er solle mal nach restbeständen suchen ob evtl noch einer was am lager hat.
bestellen kann mans schon--nur wann man es bekommt is ne andere frage .-)))
gruss robert
-
Swazy
-
von Swazy » Di 10.02.04 19:47
>hallo patrick
>das blech is zwar noch im teilekatalog drin und auch in der preisliste, aber ich habe angerufen wegen Bestandsabfrage, und da hiess es es sei nimmer lieferbar :-((
>deshalb sagte ich ihm er solle mal nach restbeständen suchen ob evtl noch einer was am lager hat.
>bestellen kann mans schon--nur wann man es bekommt is ne andere frage .-)))
>gruss robert
Also laut Online-Bestands-Anfrage bei Peugeot wäre es lieferbar
Mehr kann ich auch ned dazu sagen, ob und wann es kommt steht auf einem anderen Blatt.
Er soll es einfach mal bei Dir bestellen, wird ja sehen obs kommt
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Di 10.02.04 19:49
ja dann soll ers mal bei seinem händler bestellen
dann wird sich herausstellen obs kommt oder net--stimmt .-)))
ich kann nur auf die aussage vertrauen vom lager saarbrücken direkt
vielleicht liegt da wirklich noch eins rum und die haben nur im saarland keins mehr-keine ahnung
gruss robert
-
Swazy
-
von Swazy » Di 10.02.04 19:53
>ja dann soll ers mal bei seinem händler bestellen
>dann wird sich herausstellen obs kommt oder net--stimmt .-)))
>ich kann nur auf die aussage vertrauen vom lager saarbrücken direkt
>vielleicht liegt da wirklich noch eins rum und die haben nur im saarland keins mehr-keine ahnung
>gruss robert
Ich glaub eh nur dann das die Teile kommen wenn sie morgens vor mir liegen, ich sag nur SAP-Umstellung, du weißt was ich meine

-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 10.02.04 22:59
dass Hersteller für ihre Autos, die normal auf dem deutschen Markt angeboten werden 20 oder 30 Jahre nach Bau des letzten Modells für die Verfügbarkeit von allen Ersatzteilen garantieren müssen? Wenn ich falsch informiert bin, bitte korrigieren. Danke.
FaB
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 10.02.04 23:15
>dass Hersteller für ihre Autos, die normal auf dem deutschen Markt angeboten werden 20 oder 30 Jahre nach Bau des letzten Modells für die Verfügbarkeit von allen Ersatzteilen garantieren müssen? Wenn ich falsch informiert bin, bitte korrigieren. Danke.
20 oder 30 Jahre? Ich habe mal was von einer freiwilligen Verpflichtung für 10 Jahre gelesen...aber 30 wäre auch zuviel des Guten...
Gruss
Frank
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 10.02.04 23:23
würde aber acuh erklären, warum nur Autos, die älter als 30 Jahre sind ein H-Kennzeichen bekommen. Denn da ist es dann richtig schwer Teile zu bekommen.
Aber man kann ja mal im Ostblock nach seltenen Teilen suchen oder Lateinamerika oder so. Der VW T1 ist da in irgendsonem Land vor 1, 2 Jahren grad als Neumodell erschienen... Nur als Tip.
FaB
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 10.02.04 23:27
>würde aber acuh erklären, warum nur Autos, die älter als 30 Jahre sind ein H-Kennzeichen bekommen. Denn da ist es dann richtig schwer Teile zu bekommen.
>Aber man kann ja mal im Ostblock nach seltenen Teilen suchen oder Lateinamerika oder so. Der VW T1 ist da in irgendsonem Land vor 1, 2 Jahren grad als Neumodell erschienen... Nur als Tip.
Ich denke schon, dass gewisse Hersteller einige Modelle auch nach vielen Jahren noch unterstützen, aber so im Grossen und Ganzen ist das alles freiwillig. Die können auch die Produktion sofort nach Modellwechsel einstellen. Tun sie nicht, weil sie die Kunden damit vergraulen...könnten sie aber.
Bei Teilen aus den Ostblockländern und, ich sag mal lapidar, Dritte-Welt-Ländern wäre ich vorsichtig. Solange es Blechteile sind ok, aber bei Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten Dingen dürften die Teile keinen TÜV bestehen.
Gruss
Frank
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mi 11.02.04 00:44
Hey super dass du an mich gedacht hast

..leider kann kein händler die bleche liefern in meiner nähe

..überlege ob ich meine alten gti schlacht (neugemachten motor mit nocke+chip verkauf) und mir nen anderen gti hol...und da weiter mach.weil, lacken etc kost ja 2000€...da kann ich mir für den motor aufbauen...ich liebe diesen schuuubb...yeah

...
mal schauen...was würdet ihr machen?alte karre aufbauen? (lack etc) oder "neuen" gti holen->motor aufbauen und so kleinigkeiten???
gruß