Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » Di 10.02.04 22:03
>Ich wohn auch an der schönen blauen Donau.
>Bisamberg / Korneuburg / Stockerau wenn dir das was sagt, nahe Wien auf jeden Fall.
>MfG,
>Daniel | pugimon
COOL !!! ...garned weit weg von mir
Hab schon öfters deine Homepage durchgeblättert, du hast ja auch deinen Motor von deinem Gti überholt.
Das habe ich jetzt auch vor. Mein Motor hat leider einen Kolpenkipper und daher habe ich mir gleich einen Motor von einem 405er SRi geholt mit Schricknocke (268°).
Kannst Du mir ein paar Tips zum umbau geben. Ich hab nämlich keinen Pug Mechaniker sondern einen Audischrauber.
grüsse gugsi
-
gugsi
- Reservetankfahrer
Beitrag
von gugsi » Di 10.02.04 22:13
>>Ich wohn auch an der schönen blauen Donau.
>>Bisamberg / Korneuburg / Stockerau wenn dir das was sagt, nahe Wien auf jeden Fall.
>>MfG,
>>Daniel | pugimon
>COOL !!! ...garned weit weg von mir
>Hab schon öfters deine Homepage durchgeblättert, du hast ja auch deinen Motor von deinem Gti überholt.
>Das habe ich jetzt auch vor. Mein Motor hat leider einen Kolpenkipper und daher habe ich mir gleich einen Motor von einem 405er SRi geholt mit Schricknocke (268°).
>Kannst Du mir ein paar Tips zum umbau geben. Ich hab nämlich keinen Pug Mechaniker sondern einen Audischrauber.
>grüsse gugsi
Hab auch gesehen das Du einen offenen K&N hast. Hast Du denn eingetragen??
Ist das 57i kit im gti zu empfehlen??
gugs
-
pugimon
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 2100
-
von pugimon » Di 10.02.04 22:25
Es gibt nicht viel zu beachten, wenn dein Audischrauber ein wenig Ahnung von Motoren hat.
Mein Bruder hatte beim Einbau den Zahnriemen um einen Zahn versetzt eingebaut gehabt, weil er die Riemenscheibe nur mit einem Schrauben fixiert hat. Lief dann anfänglich nicht so toll. Letztes WE haben wir dann das mit original Pug-Werkzeug behoben und er lief so gut, als wäre er neu und noch besser.
Ich hab wie alle Umbauen an meinem Auto ned eingetragen. Wennst di ned dumm anstellst und auffällig bist, merkts auch keiner oder käme auf die Idee nachzuschauen. Oder ich hatte bis jetzt auch einfach nur Glück :-)
Soundtechnisch bringt der K&N auf jeden Fall was. Leistungstechnisch bringt er subjektiv auch was, aber da ich nicht am Prüfstand mit ihm war, kann man dies nicht nachprüfen.
Mfg,
Daniel | pugimon
-
gugsi
- Reservetankfahrer
Beitrag
von gugsi » Di 10.02.04 22:30
>Es gibt nicht viel zu beachten, wenn dein Audischrauber ein wenig Ahnung von Motoren hat.
>Mein Bruder hatte beim Einbau den Zahnriemen um einen Zahn versetzt eingebaut gehabt, weil er die Riemenscheibe nur mit einem Schrauben fixiert hat. Lief dann anfänglich nicht so toll. Letztes WE haben wir dann das mit original Pug-Werkzeug behoben und er lief so gut, als wäre er neu und noch besser.
>Ich hab wie alle Umbauen an meinem Auto ned eingetragen. Wennst di ned dumm anstellst und auffällig bist, merkts auch keiner oder käme auf die Idee nachzuschauen. Oder ich hatte bis jetzt auch einfach nur Glück :-)
>Soundtechnisch bringt der K&N auf jeden Fall was. Leistungstechnisch bringt er subjektiv auch was, aber da ich nicht am Prüfstand mit ihm war, kann man dies nicht nachprüfen.
>Mfg,
>Daniel | pugimon
Danke für deine vielen und tollen Antworten, vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg....
schönen Abend noch
grüsse gugsi
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
- Land: Deutschland
Beitrag
von Darkman » Di 10.02.04 22:35
Hi Flowmax!
Verkaufst du jetzt auch offiziell Ersatzteile und Tuningteile?!? Laut deiner Homepage ja....
Oder wie darf ich das nun verstehen?
Gruß
Darkman
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
Beitrag
von Darkman » Di 10.02.04 22:43
Hi!
laut deiner email addy machst du das jetzt auch offizielle oder wie?
Leute die ein Gewerbe betreiben und offizielle Ersatzteile verkaufen bekommen von uns einen eigenen Nickname zur Kennzeichnung!
Die anderen Händler zeigen dies auch offiziell.. von daher finde ich es auch fair dies offziell zu erkennen geben!
Gruß
Darkman
-
blueMI16
- Strafzettelsammler
-
von blueMI16 » Di 10.02.04 23:12
schau bei ebay
mußt nur suchen
weist ja wer sucht der findet
habe jetzt an meinem winterpug die bremsen komplett erneuert sogar die bremstrommeln für alles zusammen nicht mal 75€ronen
händlerpreis war 229€ronen
und das beste daran ist es waren alles markenartikel von ferodo und berlix
>Hallo
>Da ich in nächster Zeit meinen 205gti(xu9jaz) wieder flottmachen will, brauche ich dafür ein paar Ersatzteile und da ich zur Zeit nicht gerade flüssig bin wollte ich mal nachfragen wo man teile günstiger als beim Pug-händler bekommt!?
>brauch z.b.
>Keilriemen
>zahnriemen
>spannrolle
>Ölfilter
>Ölwannen u. Ventildeckeldichtung
>und noch ein paar teile
>
>grüsse gugsi
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Mi 11.02.04 22:19
>Hallo
>Da ich in nächster Zeit meinen 205gti(xu9jaz) wieder flottmachen will, brauche ich dafür ein paar Ersatzteile und da ich zur Zeit nicht gerade flüssig bin wollte ich mal nachfragen wo man teile günstiger als beim Pug-händler bekommt!?
>brauch z.b.
>Keilriemen
>zahnriemen
>spannrolle
>Ölfilter
>Ölwannen u. Ventildeckeldichtung
>und noch ein paar teile
>
>grüsse gugsi
-
gugsi
- Reservetankfahrer
Beitrag
von gugsi » Do 12.02.04 10:40
>>Hallo
>>Da ich in nächster Zeit meinen 205gti(xu9jaz) wieder flottmachen will, brauche ich dafür ein paar Ersatzteile und da ich zur Zeit nicht gerade flüssig bin wollte ich mal nachfragen wo man teile günstiger als beim Pug-händler bekommt!?
>>brauch z.b.
>>Keilriemen
>>zahnriemen
>>spannrolle
>>Ölfilter
>>Ölwannen u. Ventildeckeldichtung
>>und noch ein paar teile
>>
>>grüsse gugsi
Die Seite kenn ich schon, aber die senden leider nicht nach Österreich!!
grüsse gugsi