dringender RAT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
melly

dringender RAT

Beitrag von melly » Di 10.02.04 20:29

hi hi,

ich hab ein großes problem und zwar wurde ich geblitzt ;) ok in geschlossener ortschaft 35kmh zu viel....3kmh abgezogen bleiben 32kmh über.sooo jetzt muß ich meinen schein wegen 2kmh zu viel abgeben......ist es nicht irgendwie möglich,da etwas dran zu machen???also ich lass mir auf jedem fall des blitzfoto anfordern,aber was wäre,wenn man mich drauf erkennt,kann ich nicht was machen??z.b. zum anwalt oder so??ich mein wegen 2kmh über dem fahrvervot,des is doch "kacke".

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: dringender RAT

Beitrag von Martin » Di 10.02.04 20:40

Hi,

nix für ungut, aber 85km/h sind bestimmt kein Versehen, oder?

Es gibt nun mal Vorschriften nach denen man sich zu richten hat. Und wenn ab einer Überschreitung von "X" des Erlaubten ein Fahrverbot verhängt wird, dann ist es halt so.

Sorry und Gruß,

Martin

Kris
Urgestein

re: dringender RAT? ganz einfach ... langsamer fahren ...

Beitrag von Kris » Di 10.02.04 20:42

... 35 kmh drüber sind eindeutig.

gruss, kris

Melly

Beitrag von Melly » Di 10.02.04 20:45

ja das ist schon richtig,aber ich bin auf meinen schein angewiesen!!!

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 10.02.04 20:49

>

> ja das ist schon richtig,aber ich bin auf meinen schein angewiesen!!!

Es gab mal die Möglichkeit sich den Zeitpunkt des "Entzuges" auszusuchen (Urlaub).

Ob das immer noch möglich ist....keine Ahnung.

Ansonsten: Dumm gelaufen, fahr beim nächsten mal entsprechend der Vorschriften, oder lass Dich nicht blitzen;-))

Gruß Martin

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 10.02.04 21:23

also wenn du auf deinen schein angewiesen bist, dann solltest du erst recht ein wenig aufs tempo schauen. das man mal zu schnell fährt versteh ich ja. ist mir auch schon passiert. aber mehr als 30km/h zu schnell innerorts finde ich schon happig.

matthias

Pugnicker
Lacklecker

Beitrag von Pugnicker » Di 10.02.04 23:12

Also, ich muss auch sagen, 85km/h innerorts ist n ganzschöner Pappenstiel. Ich würde erstmal den Schein abwarten. Vielleicht haste ja Glück, dass Deine Uhr etwas vorgeht und Du genau bei 80 oder 79km/h landest.

Ansonsten:

Gäbe es die Möglichkeit, diese Geschichte mit etwas mehr Barem loszuwerden. Du weisst sicher, was ich meine. Mein Urteil dazu behalte ich für mich. Es ist lediglich eine Möglichkeit.

Oder: wenn Du Verkehrsrechtschutzversichert bist (und die für solche Prozesse aufkommt) Widerspruch einlegen und klagen. Die GrünWeissen müssen nur einen klitzkleinen Fehler gemacht haben oder etwas gepfuscht haben beim Aufbau des Fotoapparates und schon kann die Messung ungenau sein. Und da gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.

Trotzdem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass die Person, die mein Kind (sollte ich jemals eines haben) aufgrund überhöhter Geschwindigkeit anfährt und schwer oder tödlich verletzt besser verdammt weit flüchten sollte.... Ich sehe da rot!

... Nur als Tip...

FaB

Breakfan
Lenkradbeißer

Beitrag von Breakfan » Mi 11.02.04 09:17

>

> ja das ist schon richtig,aber ich bin auf meinen schein angewiesen!!!

Moin,

ich bin mal auf der Autobahn zu dicht aufgefahren, (mir persönlich ist es nicht so aufgefallen aber auf dem Video sah es schon krass aus) und sollte den Führerschein abgeben. Damals gab es die Möglichkeit, dass mein AG eine Bescheinigung ausstellte dass ich aus beruflichen Gründen auf den Führerschein angewiesen bin. Musste dafür den doppelten Betrag zahlen. Grundvoraussetzung war damals, dass man noch keine Punkte in Flensburg hat.

Weiß nicht ob das bei Dir auch funktioniert. Aber 35 Sachen zuviel ist schon ´ne Menge Holz.

Gruß Jörg

Dani

Beitrag von Dani » Mi 11.02.04 09:43

Ich will hier ja niemanden beleidigen, aber 35 zu schnell innerorts muss bestraft sein! Gerade wenn man auf den Schein angewiesen ist, sollte man sich an die STVG halten!

Dani

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mi 11.02.04 09:44

Schau doch hier mal nach:

http://www.radarforum.de/forum/

oder suich bei google mal nach der alberto-methode.

>>

>> ja das ist schon richtig,aber ich bin auf meinen schein angewiesen!!!

>Moin,

>ich bin mal auf der Autobahn zu dicht aufgefahren, (mir persönlich ist es nicht so aufgefallen aber auf dem Video sah es schon krass aus) und sollte den Führerschein abgeben. Damals gab es die Möglichkeit, dass mein AG eine Bescheinigung ausstellte dass ich aus beruflichen Gründen auf den Führerschein angewiesen bin. Musste dafür den doppelten Betrag zahlen. Grundvoraussetzung war damals, dass man noch keine Punkte in Flensburg hat.

>Weiß nicht ob das bei Dir auch funktioniert. Aber 35 Sachen zuviel ist schon ´ne Menge Holz.

>Gruß Jörg

Antworten