Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Habe einen Peugeot 205 BJ 87 und möchte ein DIN Autoradio einbauen.
Der Vorbesitzer des Wagens scheint sich schon ausgetobt zu haben, da ist momentan ein uraltes Volvo-Radio drin.
Habe in einem Buch gefunden, dass dort eigentlich ein Stecker sein sollte mit 7 nebeneinanderliegenden Anschlüssen. Das ist aber nicht mehr der Fall, momentan sind da nur 3x2 Anschlüsse, wobei zwei davon für die Lautsprecher sein müssten und die anderen beiden sind wahrscheinlich für Stromversorgung?
Ich vermute fast, der Vorbesitzer hat die drei anderen Stecker entfernt und sie benutzt, um das Radio mit dem Kabelbaum zu verbinden (also als Gegenstück).
Ich vermute nun fast, dass ich dort halt rumexperimentieren muss, um das wieder hinzubekommen. Was mir helfen würde, wäre, wenn mir jemand sagen könnte, wie die normale Farbbelegung des Orginalsteckers ist.
Momentan sind bei den drei ANschlüssen ein weißer, ein roter und ein gelber Stecker miteinander verbunden. Vom weißen gehen zwei weiße Kabel ab, vom roten gehen ein grünes und ein blaues Kabel ab und vom gelben gehen zwei gelbe Kabel ab, was scheinbar die Lautsprecher sind (wobei mir das nicht einleuchtet, dass beide Lautsprecher mal funktioniert haben obwohl nur 1x zwei Anschlüsse dafür waren).
Wäre super, wenn mir jemand von Euch helfen könnte und vielleicht auch weiß, welche Funktion die Kabel normalerweise haben.
Danke im Vorraus
Christian
Service