Beitrag
von heizoeler206 » Do 12.02.04 08:59
Hi,
tendance hdi90 seit mai 2003, bis jetzt 23tkm runter, ungechippt. sehr zufrieden bis jetzt, rappelt weniger als mein golf 4 vorher... Kupplungsseil riss bei glaube 12 tkm - materialfehler, naja, sh** happens. minus: Immer noch keine funkionierende Ölstandsanzeige, das scheinen die nicht in den griff zu bekommen. Stört mich jetzt nicht so, mal meint er nur, es ist zu wenig oder zuviel/Fehler, obwohl ölstand ok- aber vielleicht haben sie das im neueren Modell auf die reihe bekommen.
Sprit Stadt/AB im Schnitt 6l +/- 0,3l. Motor gefällt mir (gut, zuwenig PS hat man immer...), vor allem durchzug auf der Bahn im 5., vmax lt. Tacho auf gerader Strecke 185-190, maximum war mal 205 lange AB talwärts - ich musste leider vom gas gehen wegen der normalen "ich wechsel mal bei drei Spuren auf die ganz linke ohne gas zu geben" liebenswerten Strassenmitbenutzern :-))
Leider habe ich eins der letzten Modelle ohne serienmässiges ESP erwischt (ok, dafür wars auch ein super preis), würde ich jetzt gerne nehmen. Doppelleider gibts noch keinen Partikelfilter für den 206.
Fazit: War die richtige Entscheidung, wenn ich vergleiche, was ich vorher durchgemacht habe und was der 206 für ein super Preis/Leistungsverhältnis hat und platz bietet für 2m/95kg :-)
ich empfehle übrigens beim kauf grundsätzlich eine mittelarmkonsole vorne mitzubestellen und ein Gepäcknetz für hinten, ist super praktisch.
gruß
timo