Mahlzeit!
>Dabei war ich gerade vor drei Wochen zur Inspektion. Dort haben sie festgestellt, dass das Getriebe Öl verliert. Da sie das Teil, was den Ölverlust verursachen soll, nicht auf Lager war, haben sie mich so fahren lassen und gesagt sobald es da ist rufen sie mich an. Naja bis heute warte ich immer noch auf den Anruf!!!
Logisch... Wenn kein, bzw. zu wenig Öl da drin ist, dann hakt es... Ich würde den Getriebeöl Stand von ner freien Werkstatt prüfen lassen, mir nen Wisch darüber ausstellen lassen, und die Jungs bei der Werkstattleitung rund machen...
>Kann es denn sein das bei einem Auto das erst zwei Jahre alt ist und erst 30.000 km runter hat, die Kupplung hinüber ist?????????
Nee... Wenn du nicht grad jedesmal im 5. Gang anfährst nicht...
>Was mein kleiner noch hat ist das er bei Minustemperaturen, sobald ich den Motor starte ein lautes schleifendes Geräusch von sich gibt.
Zieht sich das Geräusch länger hin, oder ist es nach 1-2 Sekunden weg, wenn der Motor läuft? Wenn es dann weg ist, lässt das auf ne Kupplung mit 100-120 tkm Laufleistung schließen
Ansonsten ists der Keilriemen. Vielleicht ist die Klimaanlage direkt bei starten an? Dann darf der Keilriemen für die Zusatzaggregate auch mal auf den feuchten Riemenscheiben durchdrehen...
>Hat vielleicht einer von Euch eine Idee was das Problem mit der Kupplung oder mit dem Geräusch beim Starten auf sich hat??? Auch würde mich Interessieren ob einer von Euch sein Pug gegen einen anderen Pug "eingetauscht" hat weil ständig was kaputt war...
Hab vor 6 Wochen mein 406 Coupe zurückgegeben, wegen Unfähigkeit der Werkstatt... Haben mir nene Unfallschaden verschwiegen, wussten dass der Kat im Eimer ist, und haben den Wagen dennoch ausgeliefert. 2 Wochen später fiel der Kat ab und so Scherze... War insgesamt 17 mal mit dem Wagen in der Werkstatt... Der Unfallschaden hat sich rausgestellt, weil die Airbagleuchte ständig an ging... Ist halt unfachmännisch repariert worden. Als die dann ein paar Stecker abschneiden und die Kabel zusammenlöten wollten, hab ich die gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank haben, und hab mein Geld zurück verlangt. Das habe ich nach Vorlage eines Gutachtens über den Unfall natürlich auch bekommen.
Die Härte war immernoch, wie die mit den Büchsen umgehen... Ich bin mal etwas früher als vereinbart mit dem Leihwagen auf den Hof gefahren, da kam so ein Deletant von Mechaniker mit meinem Auto mit quitschenden Reifen aus der Halle gefahren... Als ich ihn ein anderes mal abgeholt habe, sagte mir der (extra vorher zurückgestellte) Boardcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 22 Litern/100km. Gefahrene kM waren knappe 10. Die müssen damit richtig durch die Gegend geheizt sein... :-(
Naja, soviel zum Thema Niederlassungs-Werkstätten...
Gruß
Patrick