Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
jens
- Lenkradbeißer
Beitrag
von jens » Do 12.02.04 22:35
>>mach dir keinen kopf. entweder er hält oder er hält nicht.
>>reißen kann der jeden moment. selbst wenn du nach dem tausch vom hof fährst kann es blöd laufen und das ding reißt.
>>ruhig bleiben, weiterfahren und gut ist
>Naja, aber nach 8 Jahren kann man das Ding schon wechseln. Das Material altert ja auch und steht unter einer hohen Belastung.
meiner ist bei 89.000 und 6 jahren gerissen. auf die leichte schulter nehmen sollte man das definitiv nicht. wie gut das für den motor ist, wenn der zahnriemen reisst, weiss wohl jeder..
-
Stefan306
Beitrag
von Stefan306 » Do 12.02.04 22:38
Hallo
Vielen Dank erstmal für die Postings,....beruhigt einen schon etwas..auch wenn ich sämtliche unnötige Fahrten bis Mi nun aus dem Terminkalender gestrichen habe.
Preislich habe ich keine Peilung was die Zahnriemensache kosten wird...total verpennt zu fragen (by this way: Was kostet das so? )...aber es gibt auch keine andere Pug-Werkstätte in der Nähe und ich bin gut mit dem Sohn des Meisters (selber angehender Meister) befreundet - Fremdgehen is nicht....
Was den Kompi angeht, so kostet der Original Sandem Typ 1500 Kompressor nagelneu nun genau 498 EUR incl MwSt. Plus Einbau, wo ich noch nicht weiss wielange und teuer.
Den Kompripreis habe ich vor der Aktion im Werkstatt-PC sehen dürfen..
-
Stefan306
Beitrag
von Stefan306 » Fr 13.02.04 02:08
Hallo nocheinmal
Noch eine kurze Frage:
Pug309 schreibt ja weiter oben, das es passieren kann, das mir selbst ein neuer Riemen reisst?
Ok, aber dann müsste hier doch dann die 2 Jahre Garantie von Peugeot für Werkstattarbeit greifen? Sprich mein Löwe auf Peugeotkosten die nötige Herzop bezahlt bekommen?
..oder ist das dennoch mein Pech wenn das ein offentlishcer Materialfehler den Zahnriemen vorzeitig ableben läßt?
...nur mal so angefragt? Danke!
-
boese16v
Beitrag
von boese16v » Fr 13.02.04 18:30
>Hallo
>Vielen Dank erstmal für die Postings,....beruhigt einen schon etwas..auch wenn ich sämtliche unnötige Fahrten bis Mi nun aus dem Terminkalender gestrichen habe.
>Preislich habe ich keine Peilung was die Zahnriemensache kosten wird...total verpennt zu fragen (by this way: Was kostet das so? )...aber es gibt auch keine andere Pug-Werkstätte in der Nähe und ich bin gut mit dem Sohn des Meisters (selber angehender Meister) befreundet - Fremdgehen is nicht....
>Was den Kompi angeht, so kostet der Original Sandem Typ 1500 Kompressor nagelneu nun genau 498 EUR incl MwSt. Plus Einbau, wo ich noch nicht weiss wielange und teuer.
>Den Kompripreis habe ich vor der Aktion im Werkstatt-PC sehen dürfen..