Welche Zündkerze im xu9jaz?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Welche Zündkerze im xu9jaz?

Beitrag von gugsi » Fr 13.02.04 14:02

Hallo

Welche NGK brauche ich im xu9jaz(dkz)???

grüsse gugsi

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
re: Welche Zündkerze im xu9jaz?

Beitrag von funkykowal » Fr 13.02.04 14:34

BCPR 5 ES ngk

ohne gewähr ,)

Kris
Urgestein

garkeine ...

Beitrag von Kris » Fr 13.02.04 14:50

... NGK hat meiner meinung keinen taug.

mach chapmpion oder eyquem rein.

gruss, kris

funkykowal
AufGelbbremser
hee?

Beitrag von funkykowal » Fr 13.02.04 15:04

ich fahre ngk schon seit 3 jahren, und dachte die wären gut! eine kostet mich 2 euro und ich wechsel sie auch alle 20 tkm.

aber wenn du sagst, daß die nichts taugen, dann werde ich mal andere ausprobieren, mal sehen, schaden kann es nicht

wo du schon an der leitung bist ,))

ich habe alle 1000 km ca. 0,5 liter kühlwasserverlust. ein plan wo das beiben könnte? es läuft nicht am motor runter, zkd kann ich auch ausschliessen, weich die vor 2000 km gemacht wurde, und es änderte sich nichts, und öl wird auch nicht mehr.

thx im vorraus!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: hee?

Beitrag von Timon » Fr 13.02.04 15:07

>ich habe alle 1000 km ca. 0,5 liter kühlwasserverlust. ein plan wo das beiben könnte? es läuft nicht am motor runter, zkd kann ich auch ausschliessen, weich die vor 2000 km gemacht wurde, und es änderte sich nichts, und öl wird auch nicht mehr.

Darf ich auch? *g*

Bei mir war immer ein leichter Verlust bei den Dichtungen des Wärmetauschers und am Thermostatgehäuse. Hat man nicht gesehen, die Werkstatt hat das mit viel Suchen gefunden.

Gruss

Frank

Kris
Urgestein

mein schlüsselerlebnis mit NGK ...

Beitrag von Kris » Fr 13.02.04 15:18

... war, als mir der typ beim teilehandel ernsthaft ins gesicht gesagt hat, dass nach der NGK-liste der DFZ 1.9 102ps-motor (ich erinnere 8,4:1, recht stumpfe steuerzeiten) und der 180A 1.6 105ps-motor (10,2:1 und schärfere welle) denselben wärmewert und damit auch denselben kerzentyp haben ...

das kann irgendwie net sein.

und dann waren da auch noch die storys von wegen abgebrochener motorschäden verursachender NGK elektroden ...

hab ich nicht erlebt , will ich aber auch garnet erst ...

dein wasserverlust ... haste mal den kühler und das metallrohr im rechten radhaus gecheckt? oder die schläuche zum innenraum? oder heizkühler? oder ...

gruss, kris

>ich fahre ngk schon seit 3 jahren, und dachte die wären gut! eine kostet mich 2 euro und ich wechsel sie auch alle 20 tkm.

>aber wenn du sagst, daß die nichts taugen, dann werde ich mal andere ausprobieren, mal sehen, schaden kann es nicht

>wo du schon an der leitung bist ,))

>ich habe alle 1000 km ca. 0,5 liter kühlwasserverlust. ein plan wo das beiben könnte? es läuft nicht am motor runter, zkd kann ich auch ausschliessen, weich die vor 2000 km gemacht wurde, und es änderte sich nichts, und öl wird auch nicht mehr.

>thx im vorraus!

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

re: mein schlüsselerlebnis mit NGK ...

Beitrag von gugsi » Fr 13.02.04 16:51

>... war, als mir der typ beim teilehandel ernsthaft ins gesicht gesagt hat, dass nach der NGK-liste der DFZ 1.9 102ps-motor (ich erinnere 8,4:1, recht stumpfe steuerzeiten) und der 180A 1.6 105ps-motor (10,2:1 und schärfere welle) denselben wärmewert und damit auch denselben kerzentyp haben ...

>das kann irgendwie net sein.

>und dann waren da auch noch die storys von wegen abgebrochener motorschäden verursachender NGK elektroden ...

>hab ich nicht erlebt , will ich aber auch garnet erst ...

>

>dein wasserverlust ... haste mal den kühler und das metallrohr im rechten radhaus gecheckt? oder die schläuche zum innenraum? oder heizkühler? oder ...

>gruss, kris

>

>>ich fahre ngk schon seit 3 jahren, und dachte die wären gut! eine kostet mich 2 euro und ich wechsel sie auch alle 20 tkm.

>>aber wenn du sagst, daß die nichts taugen, dann werde ich mal andere ausprobieren, mal sehen, schaden kann es nicht

>>wo du schon an der leitung bist ,))

>>ich habe alle 1000 km ca. 0,5 liter kühlwasserverlust. ein plan wo das beiben könnte? es läuft nicht am motor runter, zkd kann ich auch ausschliessen, weich die vor 2000 km gemacht wurde, und es änderte sich nichts, und öl wird auch nicht mehr.

>>thx im vorraus!

Okay. Danke für Eure Antworten, dann werde ich mir mal die Kerzen von Champion besorgen!

schönen Abend noch

mfG gugs

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
und wie dreht ihr die zündkerzen raus?

Beitrag von pongi » Fr 13.02.04 17:05

langsam glaub ich echt ich spinne.

ich wollte beim cabrio meiner mutter mal eine komplettpflege machen (öl,luftfilter,kühlwasser und zündkerzen wechseln) aber diese scheiß zündkerzen sitzen bombenfest.

wie bei meinem gti. wenn ich mir da sonst so anschaue zb. bei meiner vespa da geht das immer ohne problem raus.

ich dreh wie ein irrer am zündkerzenschlüssel aber die bewegen sich keinen milimeter. hat jemand einen tip?

kann man versuchen die mit wd40 "einzuweichen"?

matthias

Kris
Urgestein

wenn du pech hast ...

Beitrag von Kris » Fr 13.02.04 17:11

... sind das dichtring-kerzen in einem konus-sitz-kopf.

die sind erst ewig undicht und die kerzen-löcher stehen voller öl und wenn sie dann richtig angeknallt sind, versenkt man die dichtringe in die vertiefungen der konen.

dann sind sie dicht.

nur wenn man sie wieder rausholen will, kann es passieren, dass die ringe so fest sitzen, dass sich garnix tut oder man mit gewalt die kerzen aus den ringen rausdreht, ist mir schon passiert.

und dann die ringe ausm kopf fummeln ist der dreck schlechthin.

ich nehm zum kerzen rausdrehen einen steckausatz für die knarre, so kirmes-kerzenstecker bringen es eh net.

gruss, kris

>langsam glaub ich echt ich spinne.

>ich wollte beim cabrio meiner mutter mal eine komplettpflege machen (öl,luftfilter,kühlwasser und zündkerzen wechseln) aber diese scheiß zündkerzen sitzen bombenfest.

>wie bei meinem gti. wenn ich mir da sonst so anschaue zb. bei meiner vespa da geht das immer ohne problem raus.

>ich dreh wie ein irrer am zündkerzenschlüssel aber die bewegen sich keinen milimeter. hat jemand einen tip?

>kann man versuchen die mit wd40 "einzuweichen"?

>matthias

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: wenn du pech hast ...

Beitrag von pongi » Fr 13.02.04 17:16

kannst du mir sagen ob der 102ps cti bzw ob der 120ps gti dichtringe oder konus haben?

also ob ich da konus oder dichtringkerzen verbauen muss.

hast du meine mail bekommen wegen dem stoff für den cti sitz?

matthias

Antworten