Beitrag
von gugsi » Fr 13.02.04 16:51
>... war, als mir der typ beim teilehandel ernsthaft ins gesicht gesagt hat, dass nach der NGK-liste der DFZ 1.9 102ps-motor (ich erinnere 8,4:1, recht stumpfe steuerzeiten) und der 180A 1.6 105ps-motor (10,2:1 und schärfere welle) denselben wärmewert und damit auch denselben kerzentyp haben ...
>das kann irgendwie net sein.
>und dann waren da auch noch die storys von wegen abgebrochener motorschäden verursachender NGK elektroden ...
>hab ich nicht erlebt , will ich aber auch garnet erst ...
>
>dein wasserverlust ... haste mal den kühler und das metallrohr im rechten radhaus gecheckt? oder die schläuche zum innenraum? oder heizkühler? oder ...
>gruss, kris
>
>>ich fahre ngk schon seit 3 jahren, und dachte die wären gut! eine kostet mich 2 euro und ich wechsel sie auch alle 20 tkm.
>>aber wenn du sagst, daß die nichts taugen, dann werde ich mal andere ausprobieren, mal sehen, schaden kann es nicht
>>wo du schon an der leitung bist ,))
>>ich habe alle 1000 km ca. 0,5 liter kühlwasserverlust. ein plan wo das beiben könnte? es läuft nicht am motor runter, zkd kann ich auch ausschliessen, weich die vor 2000 km gemacht wurde, und es änderte sich nichts, und öl wird auch nicht mehr.
>>thx im vorraus!
Okay. Danke für Eure Antworten, dann werde ich mir mal die Kerzen von Champion besorgen!
schönen Abend noch
mfG gugs