Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Fr 13.02.04 19:02
Ich hätte zur Auswahl:
-Melkfett
-Caramba (Silikonspray)
-Nivea
-Nähmaschinenöl
-Bodylotion
Danke für nen Tip ^^... iwswkw ^^
Gruß Thorsten
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Fr 13.02.04 19:03
weißes kettenfett für motorräder.....ist prima und hält auf nem scharnier ewig...
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Fr 13.02.04 19:04
>-Nähmaschinenöl
nimm das oder ballistol - nehmen wir auch
-
dol
-
von dol » Fr 13.02.04 19:10
Für die Scharniere würd ich sagen Nähmaschienenöl, für alle Schnappverschlüsse und Schlossteile würde ich Fett empfehlen...
Gruss
Manuel
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 13.02.04 19:26
> und hält auf nem scharnier ewig...
Hi,
Genau, mit Betonung auf "auf";-)) Kettenfett läst sich optisch noch nach 5 Jahren nachweisen. Ich würde aus seiner Auswahl auch Nähmaschinenöl nehmen, die Kriechwirkung dürfte wesentlich besser sein...
Grúß Martin
-
bmax6
-
von bmax6 » Fr 13.02.04 19:29
>> und hält auf nem scharnier ewig...
>Hi,
>Genau, mit Betonung auf "auf";-)) Kettenfett läst sich optisch noch nach 5 Jahren nachweisen. Ich würde aus seiner Auswahl auch Nähmaschinenöl nehmen, die Kriechwirkung dürfte wesentlich besser sein...
>
>Grúß Martin
also da muss ich wiedersprechen, kettenfett ist, anfangs bis das treibmittel ausgedampft ist, sehr kriechfähig..erst später wird das zäh und enorm klebrig....und das schöne am weißen teflon kettenfett ist das es auch kaum schmutz aufnimmt.....
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 13.02.04 19:34
>>> und hält auf nem scharnier ewig...
>>Hi,
>>Genau, mit Betonung auf "auf";-)) Kettenfett läst sich optisch noch nach 5 Jahren nachweisen. Ich würde aus seiner Auswahl auch Nähmaschinenöl nehmen, die Kriechwirkung dürfte wesentlich besser sein...
>>
>>Grúß Martin
>
>also da muss ich wiedersprechen, kettenfett ist, anfangs bis das treibmittel ausgedampft ist, sehr kriechfähig..erst später wird das zäh und enorm klebrig....und das schöne am weißen teflon kettenfett ist das es auch kaum schmutz aufnimmt.....
Ich gebe zu, dass ich mich mit den optischen Eigenschaften von Kettenfett besser auskenne als mit den schmierfähigen,-)
Aber wenn es klebrig wird; wie kann es dann unempfindlich gegen Schmutz sein?
Gruß Martin
-
bmax6
-
von bmax6 » Fr 13.02.04 19:35
>>>> und hält auf nem scharnier ewig...
>>>Hi,
>>>Genau, mit Betonung auf "auf";-)) Kettenfett läst sich optisch noch nach 5 Jahren nachweisen. Ich würde aus seiner Auswahl auch Nähmaschinenöl nehmen, die Kriechwirkung dürfte wesentlich besser sein...
>>>
>>>Grúß Martin
>>
>>also da muss ich wiedersprechen, kettenfett ist, anfangs bis das treibmittel ausgedampft ist, sehr kriechfähig..erst später wird das zäh und enorm klebrig....und das schöne am weißen teflon kettenfett ist das es auch kaum schmutz aufnimmt.....
>Ich gebe zu, dass ich mich mit den optischen Eigenschaften von Kettenfett besser auskenne als mit den schmierfähigen,-)
>Aber wenn es klebrig wird; wie kann es dann unempfindlich gegen Schmutz sein?
>Gruß Martin
boah, keine ahnung, steht auf der dose drauf.....von wegen schmutzabweisen und so....ist halt net so ne matschepampe wie normales kettenfett.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 13.02.04 19:37
>boah, keine ahnung, steht auf der dose drauf.....von wegen schmutzabweisen und so....ist halt net so ne matschepampe wie normales kettenfett.
Es wird wohl fast jeder hier so seinen "Favoriten" in Sachen Schmiermittel haben. Die Meinungen gehen da auseinander;-))
Gruß Martin
-
bmax6
-
von bmax6 » Fr 13.02.04 19:40
>>boah, keine ahnung, steht auf der dose drauf.....von wegen schmutzabweisen und so....ist halt net so ne matschepampe wie normales kettenfett.
>Es wird wohl fast jeder hier so seinen "Favoriten" in Sachen Schmiermittel haben. Die Meinungen gehen da auseinander;-))
>Gruß Martin
glaub ich auch.....