Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Epiphone79 ( passwort ver
Beitrag
von Epiphone79 ( passwort ver » Sa 14.02.04 12:56
Hallo zusammen.
Habe mir jetzt die 15" Speedlines mit 195/50 er Reifen auf mein oben ohne Pug geschraubt, und musste feststellen, das der Platz zwischen Radkasten-wand ( Innenseite Felge) und dem Reifen verdammt knapp ist.....sind vielleicht noch ca 10-12mm . Jedenfalls bekomme ich meine Griffel da nicht mehr durchgeschoben.
Ist das jetzt zu eng, und brauche ich jetzt Distanzplatten, um das vom Tüv abgenommen zu bekommen ? Und welche distanzplatten kann ich max nehmen, wenn ich ebenso diese eingetragen bekommen will ohne was an den Radläufen ändern zu müssen??
Danke für eure Hilfe
Torsten
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Land: Deutschland
-
von Epiphone79 » Sa 14.02.04 13:04
Ach ja...gemeint ist an der Hinterachse...vorne alles ,wie zu erwarten, ok.
>Hallo zusammen.
>Habe mir jetzt die 15" Speedlines mit 195/50 er Reifen auf mein oben ohne Pug geschraubt, und musste feststellen, das der Platz zwischen Radkasten-wand ( Innenseite Felge) und dem Reifen verdammt knapp ist.....sind vielleicht noch ca 10-12mm . Jedenfalls bekomme ich meine Griffel da nicht mehr durchgeschoben.
>Ist das jetzt zu eng, und brauche ich jetzt Distanzplatten, um das vom Tüv abgenommen zu bekommen ? Und welche distanzplatten kann ich max nehmen, wenn ich ebenso diese eingetragen bekommen will ohne was an den Radläufen ändern zu müssen??
>Danke für eure Hilfe
>
>Torsten
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 14.02.04 13:21
... die cabrios haben wie die alten GTI 1.6 die schmalste GTI-trommelbrems-hinterachse, da liegen die felgen fast am radhaus an. mit 7x15 ET 13 bleiben 8 mm ...
solange es net schleift (nadellager kaputt), ist das aber o.k.
gruss, kris
>Hallo zusammen.
>Habe mir jetzt die 15" Speedlines mit 195/50 er Reifen auf mein oben ohne Pug geschraubt, und musste feststellen, das der Platz zwischen Radkasten-wand ( Innenseite Felge) und dem Reifen verdammt knapp ist.....sind vielleicht noch ca 10-12mm . Jedenfalls bekomme ich meine Griffel da nicht mehr durchgeschoben.
>Ist das jetzt zu eng, und brauche ich jetzt Distanzplatten, um das vom Tüv abgenommen zu bekommen ? Und welche distanzplatten kann ich max nehmen, wenn ich ebenso diese eingetragen bekommen will ohne was an den Radläufen ändern zu müssen??
>Danke für eure Hilfe
>
>Torsten
-
Beitrag
von Epiphone79 ( passwort ver » Sa 14.02.04 13:51
Das die Achse schmaler ist, wusste ich schon. Die Reifen schleifen auch nicht ( hab aber auch noch keinen extremtest machen können.
Meine Bedenken waren nur, ob der Tüv da Ärger macht.
Aber nochmal zurück zu dem Distanzplatten. Was bekomme ich denn da drunter?
Danke für deine Antwort
Torsten
>... die cabrios haben wie die alten GTI 1.6 die schmalste GTI-trommelbrems-hinterachse, da liegen die felgen fast am radhaus an. mit 7x15 ET 13 bleiben 8 mm ...
>solange es net schleift (nadellager kaputt), ist das aber o.k.
>gruss, kris
>>Hallo zusammen.
>>Habe mir jetzt die 15" Speedlines mit 195/50 er Reifen auf mein oben ohne Pug geschraubt, und musste feststellen, das der Platz zwischen Radkasten-wand ( Innenseite Felge) und dem Reifen verdammt knapp ist.....sind vielleicht noch ca 10-12mm . Jedenfalls bekomme ich meine Griffel da nicht mehr durchgeschoben.
>>Ist das jetzt zu eng, und brauche ich jetzt Distanzplatten, um das vom Tüv abgenommen zu bekommen ? Und welche distanzplatten kann ich max nehmen, wenn ich ebenso diese eingetragen bekommen will ohne was an den Radläufen ändern zu müssen??
>>Danke für eure Hilfe
>>
>>Torsten
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 14.02.04 13:52
... gibt es gutachten mit der serienbereifung über eintragungsfreie 15 mm pro seite.
gruss, kris
>Aber nochmal zurück zu dem Distanzplatten. Was bekomme ich denn da drunter?
-
Beitrag
von Epiphone79 ( passwort ver » Sa 14.02.04 13:53
Sind aber nicht die 7x15 sondern die 6,5x15...was dem Reifen aber egal ist denke ich!! :-) der steht strotz dem am Radhaus.
>Das die Achse schmaler ist, wusste ich schon. Die Reifen schleifen auch nicht ( hab aber auch noch keinen extremtest machen können.
>Meine Bedenken waren nur, ob der Tüv da Ärger macht.
>Aber nochmal zurück zu dem Distanzplatten. Was bekomme ich denn da drunter?
>Danke für deine Antwort
>Torsten
>>... die cabrios haben wie die alten GTI 1.6 die schmalste GTI-trommelbrems-hinterachse, da liegen die felgen fast am radhaus an. mit 7x15 ET 13 bleiben 8 mm ...
>>solange es net schleift (nadellager kaputt), ist das aber o.k.
>>gruss, kris
>>>Hallo zusammen.
>>>Habe mir jetzt die 15" Speedlines mit 195/50 er Reifen auf mein oben ohne Pug geschraubt, und musste feststellen, das der Platz zwischen Radkasten-wand ( Innenseite Felge) und dem Reifen verdammt knapp ist.....sind vielleicht noch ca 10-12mm . Jedenfalls bekomme ich meine Griffel da nicht mehr durchgeschoben.
>>>Ist das jetzt zu eng, und brauche ich jetzt Distanzplatten, um das vom Tüv abgenommen zu bekommen ? Und welche distanzplatten kann ich max nehmen, wenn ich ebenso diese eingetragen bekommen will ohne was an den Radläufen ändern zu müssen??
>>>Danke für eure Hilfe
>>>
>>>Torsten
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Sa 14.02.04 13:56
Die Serienbereifung ist aber blöder weise 165/65 R14 glaube ich. Die Felge ist 5,5x14"
Jetzt sind es ja breitere 15 Zöller mit breiteren Reifen...wie sieht es da aus.?
>... gibt es gutachten mit der serienbereifung über eintragungsfreie 15 mm pro seite.
>gruss, kris
>>Aber nochmal zurück zu dem Distanzplatten. Was bekomme ich denn da drunter?
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 14.02.04 13:58
... weil sie per freigabe von peugeot sozusagen als zusatzeintrag und nicht als sonderrad eingetragen wird.
serie war 185/60/14 auf 5,5x14.
gruss, kris
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 14.02.04 13:59
... die vom GTI 1.9 sind 6-zoll ...
was sind denn das für felgaz ?
-
Beitrag
von Epiphone79 ( passwort ver » Sa 14.02.04 15:07
Dann hab ich mich viellecht geirrt......habe jetzt die vom 1.9er drauf.....ich schau mal nach..dann sind es vielleicht doch 6x15".
Meinst also, ich bekomme damit keine Probleme beim Tüv?? Auch mit der Bereifung und ohne Spurplatten?
>... die vom GTI 1.9 sind 6-zoll ...
>was sind denn das für felgaz ?