OT: NTFS Partion unter Dos bearbeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

OT: NTFS Partion unter Dos bearbeiten

Beitrag von The Hidden » Sa 14.02.04 16:00

Moin,

bin im mom. verzweifelt auf der Suche nach nem Prog womit Ich ne NTFS Partion unter Dos bearbeiten kann.

Habe hier gerade nen Rechner von nem Kumpel stehen mit Win XP drauf (WinDoof läßt sich nimmer starten und auch nicht mehr installieren).

Beim installieren will er die Festplatte überprüfen und hängt sich dabei auf...

Okay vielleicht FP Müll jetzt will Ich aber wenigstens noch die Daten retten....

Weiß zufällig jem. nen Prog dafür?

Gruß

Gregor

BamBam
Rückwärtseinparker

NTFS2DOs

Beitrag von BamBam » Sa 14.02.04 16:06

da siehst die platte..bearbeiten?noway..gibst nur ne sw für 299€..die macht des...mehr fällt mir grad nix ein...hm..win2k aufspielen,d aten sichern?geht das nicht?

andreas

re: OT: NTFS Partion unter Dos bearbeiten

Beitrag von andreas » Sa 14.02.04 16:43

hallo gregor,

bau die festplatte bei dir mal ein (als slave) neben deiner eigenen, wenn du win2000 oder xp hast. dann kannst du die daten gleich auf deine eigene platte ziehen. nen anderen tip hab ich nicht...

gruß andreas

JS

LINUX

Beitrag von JS » Sa 14.02.04 17:19

>Moin,

>bin im mom. verzweifelt auf der Suche nach nem Prog womit Ich ne NTFS Partion unter Dos bearbeiten kann.

>Habe hier gerade nen Rechner von nem Kumpel stehen mit Win XP drauf (WinDoof läßt sich nimmer starten und auch nicht mehr installieren).

>Beim installieren will er die Festplatte überprüfen und hängt sich dabei auf...

>Okay vielleicht FP Müll jetzt will Ich aber wenigstens noch die Daten retten....

>Weiß zufällig jem. nen Prog dafür?

>Gruß

>Gregor

Mit Linux kann man komplett von der CD booten und dann auf auf die Festplatte(n) zugreifen. Da kannst Du die Daten noch retten, bzw bearbeiten oder wegkopieren. Guck mal, ob Du das aktuelle Heft von c't magazin (Ausgabe 4/2004) noch erwischst... da ist eine komplette Knoppix 3.4 CD im Heft drinnen. Damit kommt eigentlich auch jeder Windows-Anwender zurecht.

sChRaNzBaEr
Kanaldeckelumfahrer

knoppix cd

Beitrag von sChRaNzBaEr » Sa 14.02.04 17:41

>Moin,

>bin im mom. verzweifelt auf der Suche nach nem Prog womit Ich ne NTFS Partion unter Dos bearbeiten kann.

>Habe hier gerade nen Rechner von nem Kumpel stehen mit Win XP drauf (WinDoof läßt sich nimmer starten und auch nicht mehr installieren).

>Beim installieren will er die Festplatte überprüfen und hängt sich dabei auf...

>Okay vielleicht FP Müll jetzt will Ich aber wenigstens noch die Daten retten....

>Weiß zufällig jem. nen Prog dafür?

>Gruß

>Gregor

kannst damit auch die daten übers netzwerk aufn andern rechner sichern (:

is kostenlos und gibts bei knopper.net als iso-image zum download

The Hidden
Reservetankfahrer

THX für alle antworten

Beitrag von The Hidden » Sa 14.02.04 18:03

Werde mich jetzt mal an Knoppix versuchen

altariq
Lenkradbeißer
re: NTFS2DOs

Beitrag von altariq » Sa 14.02.04 18:38

>da siehst die platte..bearbeiten?noway..gibst nur ne sw für 299€..die macht des...mehr fällt mir grad nix ein...hm..win2k aufspielen,d aten sichern?geht das nicht?

wer erzählt sowas?

hier for free ntfsreader unter dos: <a href="http://www.download.de/downloads/d_beit ... sreader</a>

und wenn man die daten nicht mehr braucht, einfach mit partitionmagic unter dos formatieren.

The Hidden
Reservetankfahrer

re: NTFS2DOs

Beitrag von The Hidden » Sa 14.02.04 22:55

Hmm Daten sind jetzt mal zum Teil gesichert.

Einzigster Nachteil sämtliche Dateinamen wurden zerfetzt da die in 8+3 Foramt kopiert wurden *grummel*.

Muß Ich mir wohl doch die Knoppix CD Saugen lassen

Antworten