tüv misere....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: kenn' ich so ähnlich auch...

Beitrag von Martin » So 15.02.04 19:25

Hi,

anderes Erlebniss;-)

ich war mit einem Calibra beim Tüv zwecks HU. Der Prüfer meinte die Plakette nicht zuteilen zu können wenn ICH nicht VOR ORT den rechten Scheinwerfer vernünftig einstellen würde! Na gut, mag ja sein, dass dem so ist....

Auf der Prüfstrasse nebenan war zeitgleich ein Fiesta zur Untersuchung. Dieser Wagen gehörte allerdings einer gut aussehenden jungen Dame (die zugegen war). Das allein mag ja auch noch nichts bedeuten, aber die Kommentare des Prüfers;

Jaja, alles halb so wild, lassen Sie die Reifen mal demnächst erneuern (die Dinger waren völlig blank).

Die Stoßdämpfer sollten Sie auch mal machen lassen (trieften nur so vor Öl).

Lassen Sie mal den Motor überprüfen (Halle war blau von verbranntem Motoröl).

Bitte sehr; Hier ist Ihre Plakette!!!

No comment!!

Gruß Martin

mito116
Wischwasservergesser
tja, sind halt auch "nur" männer... *g*

Beitrag von mito116 » So 15.02.04 23:54

hab auch schon meine (ausserordentlich hübsche!) freundin mit dem passat meiner eltern zum tüv geschickt, der dann auch trotz damals abgefahrener reifen (neuen wurden leider nicht rechtzeitig geliefert) und sicher noch anderer kleinigkeiten OHNE MÄNGEL durch den tüv gekommen ist.... wie gesagt, sind halt auch "nur" männer! ;-)

Spock
Strafzettelsammler

re: tja, sind halt auch "nur" männer... *g*

Beitrag von Spock » Mo 16.02.04 00:06

ich hatte bisher beim TÜV wenig ärger muss ich sagen... als ich vo 2 jahren mit meinem neuerworbenen GTI vorfuhr war mir schon vorher klar, dass das nix wird... gab auch ne hübsche mängelliste ... ne woche später vorgefahren und der TÜVer meinte "ach ok die reifen habense immernoch net gemacht... naja sie haben sich ja soviel mühe gegeben, ich glaub sie sind vernünftig genug sich neue zu holen... - bitteschön ihre plakette"

Antworten