wie ist der handbremszug im am bremssattel befestigt??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
wie ist der handbremszug im am bremssattel befestigt??

Beitrag von falk 205 » So 15.02.04 18:29

mir ist doch gestern ein kleines missgeschick passiert...

hab die handbremse am berg angezogen und dann hats geknallt... und das auto rollte wieder bergab :-))

ich hab mal geschlossen, daß es eines meiner handbremsseile sein muss... geschaut hab ich noch nicht, aber ich quasi keine bremswirkung mehr mit der handbremse...

ich kann mich nur gerade nicht dran erinnern wie es am oder im bremssattel befestigt ist!?!?!

das tauschen ist wohl ne kleinigkeit... kosten wird´s wohl auch nicht die welt...

ach so, ist nen 205 gti...

falk

Kris
Urgestein

so ist der handbremszug im am bremssattel befestigt

Beitrag von Kris » So 15.02.04 18:47

... autos mit scheibenbremsachse haben die seile einfach nur in den"ohren" der bremssättel eingehängt, die hülle sitzt als widerlager im sattel, die muss man austreiben. bei trommelbremsen muss die trommel runter, da ist der zug innen eingehängt.

der satz seile kostet rund 45 euro bei peugeot.

gruss, kris

>mir ist doch gestern ein kleines missgeschick passiert...

>hab die handbremse am berg angezogen und dann hats geknallt... und das auto rollte wieder bergab :-))

>ich hab mal geschlossen, daß es eines meiner handbremsseile sein muss... geschaut hab ich noch nicht, aber ich quasi keine bremswirkung mehr mit der handbremse...

>ich kann mich nur gerade nicht dran erinnern wie es am oder im bremssattel befestigt ist!?!?!

>das tauschen ist wohl ne kleinigkeit... kosten wird´s wohl auch nicht die welt...

>ach so, ist nen 205 gti...

>falk

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
waaassss???

Beitrag von falk 205 » So 15.02.04 18:57

das ist ja ne frechheit! da fahr ich lieber gleich zum zubehörhandel! die spinnen doch! 45€! sind die aus gold oder was?

für nen 3er golf kosten die dinger so um die 15€!

*aufreg*

Antworten