Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » So 15.02.04 19:59
Hallo
Bringt ein guter Fächerkrümmer was im 205gti1.9??
Hab zwar selbst einen von Sebring, aber der daugt ma nicht so, da die Lambdasonde dadurch viel weiter hinten sitzt. Eigentlich ist das ein Fächerkrümmer für die 128PS GTI´s ohne Kat, bei dem wurde ein Gewinde für die Lambdasonde eingeschweisst. Macht das eigentlich was das die LS ca. 30cm weiter richtung ESD sitzt??? ...die kabellänge passt gerade noch.
SUCHE daher einen anderen Fächerkrümmer der für die GTI´s mit kat gebaut worden sind! Hätte so einen mal bei EBAY gesehen, aber zur zeit ist leider keiner drinnen!
Vielleicht hat ja einer von Euch so Teil herumliegen und braucht es nimma, dann kann er mir gerne mailen(
gugsi@gmx.net).
wäre super wenn wer so ein Teil rumliegen hätte
grüsse gugsi
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » So 15.02.04 21:26
ein Fächerkrümmer bringt nicht viel beim peugeot da der Serienkrümmer bereits wie ein Fächerkrümmer aufgebaut ist
-
gugsi
- Reservetankfahrer
Beitrag
von gugsi » Mo 16.02.04 13:34
>ein Fächerkrümmer bringt nicht viel beim peugeot da der Serienkrümmer bereits wie ein Fächerkrümmer aufgebaut ist
Wieso verkaufen dann verschiedene Firmen Fächerkrümmer für die 205ergti´s mit Angaben von +8PS??? ....komisch
Also sollte ich Eurer Meinung nach wieder den Originalkrümmer verbauten!?
grüsse gugsi
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mo 16.02.04 13:42
>>ein Fächerkrümmer bringt nicht viel beim peugeot da der Serienkrümmer bereits wie ein Fächerkrümmer aufgebaut ist
>Wieso verkaufen dann verschiedene Firmen Fächerkrümmer für die 205ergti´s mit Angaben von +8PS??? ....komisch
>Also sollte ich Eurer Meinung nach wieder den Originalkrümmer verbauten!?
>grüsse gugsi
Wieso die das verkaufen?Weil sie nicht verhungern wollen! *ggg*
Gruß Detlef
-
gugsi
- Reservetankfahrer
Beitrag
von gugsi » Mo 16.02.04 18:13
>>>ein Fächerkrümmer bringt nicht viel beim peugeot da der Serienkrümmer bereits wie ein Fächerkrümmer aufgebaut ist
>>Wieso verkaufen dann verschiedene Firmen Fächerkrümmer für die 205ergti´s mit Angaben von +8PS??? ....komisch
>>Also sollte ich Eurer Meinung nach wieder den Originalkrümmer verbauten!?
>>grüsse gugsi
>Wieso die das verkaufen?Weil sie nicht verhungern wollen! *ggg*
>Gruß Detlef
Kann mir einer sagen, wie das mit der Lambdasonde ist! Macht es was aus wenn die weiter hinten sitzt!?? ...es handelt sich um min. 30cm
wäre supa
mfG gugs
-
Dirk
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Dirk » Mo 16.02.04 18:44
>Wieso verkaufen dann verschiedene Firmen Fächerkrümmer für die 205ergti's mit
>Angaben von +8PS??? ....komisch
Ziemlich oft aus genau denselben Gründen, wegen denen Firmen Ölzusätze mit diesen Angaben verkaufen. Oder Spritsparmagnete für Benzinleitungen.
Oder ganz anders ausgedrückt: Warum leckt sich der Rüde die Eier?
Gruß,
Dirk
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » Mo 16.02.04 18:53
>Oder ganz anders ausgedrückt: Warum leckt sich der Rüde die Eier?
Weil er´s kann :o))))
-
gugsi
- Reservetankfahrer
Beitrag
von gugsi » Mo 16.02.04 18:58
>
>>Oder ganz anders ausgedrückt: Warum leckt sich der Rüde die Eier?
>
>Weil er´s kann :o))))
Eure Antworten sind ja Okay. Aber kann mir jemand auch meine Fragen beantworten?? ....
grüsse gugsi
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » Mo 16.02.04 19:09
Also ich muß sagen, das ich meinen Fächkrümmer auch nicht gemerkt habe. Ich hab den nur drunter gemacht weil ich Ihn noch im Keller hatte.
Eine Leistungssteigerung von 8 PS konnte ich (damals noch) trotz Chip und Gruppe N Anlage nicht wirklich feststellen.
Allerdings habe ich mit dem Fächer einen ganz anderen Klang als mit dem normalen Hosenrohr festgestellt und deshalb ist er noch drauf.
Gruß
Christian
-
gugsi
- Reservetankfahrer
Beitrag
von gugsi » Mo 16.02.04 19:12
>Also ich muß sagen, das ich meinen Fächkrümmer auch nicht gemerkt habe. Ich hab den nur drunter gemacht weil ich Ihn noch im Keller hatte.
>Eine Leistungssteigerung von 8 PS konnte ich (damals noch) trotz Chip und Gruppe N Anlage nicht wirklich feststellen.
>Allerdings habe ich mit dem Fächer einen ganz anderen Klang als mit dem normalen Hosenrohr festgestellt und deshalb ist er noch drauf.
>Gruß
>Christian
Danke für deine Antwort. Hab da eine Mail gschickt, wenns geht schickts ma halt ein Bild wo man drauf sieht wie das mit der Lambdasonde nachher ausschaut. Das ist nämlich bei meinem das Problem!!
grüsse gugsi