Hallo Leute !
Also wie einige viell. schon wissen, habe ich mir vorigen DO in Wien ein Auto angesehen. Hier mal die Facts dazu:
306 XT 1,4
75 PS, Benziner
01.95 / 111.000 km
Serviceheft gepflegt, 1A Zustand
8fach bereift, unfallfrei, blaumetallic
Im Zeitungsinserat standen 3.900 Euro als Preis. Meinen Ermittlungen zufolge ist der Händlerverkauf 3.300 Euro. Meine Freundin, die das Auto kaufen will, ist total vernarrt in den Löwen und will ihn unbedingt schon am SA abholen. Egal was er kostet ! Ihre Eltern und sie selbst sind unschlüssig ob sie vor dem Kauf noch einen Ankaufstest machen lassen sollen oder nicht.
Die Sache ist die, ich selbst kann den nicht machen da ich es nicht schaffe nach Wien zu kommen diese Woche. Der Verkäufer hat mir angeboten diesen für mich zu machen und den Prüfbericht zu mir zu faxen. Meine Freundin würd den Wagen gern am SA abholen - auch ohne Ankaufstest. Was soll man da machen ?
Ich darf das dann entscheiden und bin viell. im Nachinein der Angeschmierte wenn irgendwas ist. Kann man den Kaufvertrag nachträglich anfechten wenn man einen verheimlichten Mängel entdeckt ? Würdet ihr ein Auto kaufen ohne Ankaufstest oder lässt ihr sowas immer machen ? Mein Eindruck von dem Wagen ist wirklich sehr gut. Soweit ich als "Laie" aber doch schon Peugeot-Erfahrener gesehen habe wurde wirklich nocht nichts an dem Wagen lackiert oder es deutet etwas auf einen Schaden hin. Motor ist auch ok und nicht versaut von Öl oder so. Denen der Wagen gehört haben beide zwei linke Hände und können gerade mal Räder wechseln also die haben alles machen lassen.
Ich würd den Wagen auch ohne Test nehmen aber wie gesagt .. im Nachhinein könnts dann blöd für mich werden. Was sagt ihr zu der Sache ? Wagen kaufe ohne Test und vielleicht gleich nach dem Kauf in meiner Nähe durchchecken lassen oder Kauf nur mit Ankaufstest auch wenn das Auto für mich einen sehr guten Eindruck macht ?
Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinungen dazu !
Grüße
Roland
Service