Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Di 24.02.04 17:52
ich würde aber auch mal die kontakte der uhr überprüfen. meine hat auch nie richtig geleuchtet und als ich sie wegen einer anderen reperatur aus- und wieder eingebaut hatte, leuchtetes sie so hell wie die im auto meiner mutter.
ich würde auch auf den lenkstockhebel tippen. einfach ausdem grund, da ich das selbe problem auch hatte. genau die gleichen syntome.
matthias
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 24.02.04 17:58
Ok, dann werd ich doch mal die Kontakte überprüfen. Jedoch wie kommt man da am besten ran. Ich versuchte die Uhr mittels 2 kleinen Schraubendrehern auszubeln, ging aber nicht da das Kunstoff davor liegt und ich da nicht drüber komme.
Werde dann morgen gleich nach dem Lichthebel schauen ;-)
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 754
- Registriert: Di 01.10.02 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 52152 Simmerath
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Skyflyer206 » Di 24.02.04 19:25
<center><img src="
http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/model ... "></center>
Was ist das besondere an nen 205 griffe? Ich weiss nur das es ein besonders gut ausgestatteter und seltener 205 ist, aber was ist daran so besonders?
wäre nett wenn mich da mal einer aufklären könnte
Danke & Gruß Daniel
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 24.02.04 21:00
Ein Griffe hat 1905ccm, 88KW bei 6000 UPM. Von der Ausstattung her hat er von Werk aus ZV + Fernbedienung, Voll-Lederausstattung, Panorama-Glasschiebedach (meiner hat noch eine Webasto Standheizung!) ... also würde jetzt zu lange brauchen um alles aufzuzählen. Kurz gesagt eine noch bessere und luxuriösere Variante eines GTIs. Was aber ein Griffe so richtig besonders macht, ist die Stückzahl. 3000 Stück wurden weltweit nur gebaut !
Man ist ja schon richtig stolz wenn man einen GTI fährt aber so richtig geil ist es erst mit einem Griffe, denn auf solch ein Auto kann man wirklich gaanz stolz sein, denn das fährt so schnell kein anderer (Ich zumindest hab noch nie einen Live-Rumfahren sehen, bis ich mir am Samstag selbst einen gekauft habe) ;-)
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 24.02.04 21:09
Vielleicht sollte man noch sagen, wodurch ein Griffe im normalen Straßenverkehr von einem GTI zu unterscheiden ist. Jeder originale Griffe hat eine (mint)-grün-metallic Lackierung.
Hier noch eine französische Seite mit 2 Griffes, die noch sehr gut erhalten sind.
http://www.peugeotperformance.net/galle ... riffe.html
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 24.02.04 23:05
man lernt nie aus :-)
aber gut, dass du geschrieben hast Kris ... ich denke mal, dass ich das Riffel-Teil für das Heck aufn Schrottplatz nicht bekommen werde, alles andere dürfte kein Problem darstellen. Werde morgen auf ein paar Schrottplätzen nach den Teilen suchen. Aber ich denke nicht, dass ein Schrottplatz so ein Riffel-Teil samt GTI-Aufschrift hat, somit kannst dich schonmal drauf einstellen, dass ich von dir kaufen werde ;-)
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Do 26.02.04 18:00
Hi,
also Kris, hab Armlehne und Schaltgestänge bekommen, jetzt brauch ich noch das Riffel-Teil und den Lichthebel.
Wäre sehr nett wenn du mal auf meine eMail antworten würdest (hab dir gestern schon eine geschrieben)
Gruß
Thomas
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16176
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 26.02.04 21:09
... war aber den ganzen tag unterwegs.
also, ich hab son riffelding, ich suchte nur noch die "205" ... hab eins gefunden ;-))
ich mail dir. gruss, kris
>Hi,
>also Kris, hab Armlehne und Schaltgestänge bekommen, jetzt brauch ich noch das Riffel-Teil und den Lichthebel.
>Wäre sehr nett wenn du mal auf meine eMail antworten würdest (hab dir gestern schon eine geschrieben)
>Gruß
>Thomas