Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mo 23.02.04 14:53
hallo zusammen!
nachdem der wechsel meines bremsflüssigkeitsbehälters und den dichtungen darunter ne ziemliche sauerei gegeben hat (obwohl ich ihn vorher ausgepumpt hab), musste ich die spritzwand natürlich wieder säubern...
naja, dabei ist mein gesamter motor etwas nass geworden, lief aber erstmal einwandfrei, bis es dann nach einiger zeit zu übelsten zünsaussetzern kam.
da ich das nach ner motorwäsche schonmal hatte, hab ich erstmal die zündspulen ausgebaut, ausgeblasen, etwas kontaktspray rein und nochmal ausgeblasen => hat nichts gebracht. das ganze wiederholt und dabei gleich die zündkerzen getauscht => hat wieder nichts gebracht! die stecker des zündkabelbaums hab ich ebenfalls alle ausgeblasen und mit kontaktspray bearbeitet, bis auf den großen runden (ist ein xu10j4), weil ich den nicht abbekommen hab......
hat vielleicht noch jemand ne idee was mir weiterhelfen könnte???
VIELEN DANK SCHONMAL!!! bin nämlich grad etwas ratlos....
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mo 23.02.04 19:45
ich bins nochmal...
hab jetzt den erwähnten großen runden stecker zu den zündspulen abbekommen, ausgeblasen und kontaktspray rein. auch die stecker an den einspritzdüsen hab ich behandelt, aber es ist immernoch da!
jetzt noch jemand ne idee? wie machen sich denn defekte zündspulen bemerkbar? sind die komplett tot oder können die auch nur sporadisch defekt sein? die sind ja beim xu10j4 bekanntlich anfällig...
gruß, mourad
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
-
von Fischmaster » Di 24.02.04 14:22
>ich bins nochmal...
>hab jetzt den erwähnten großen runden stecker zu den zündspulen abbekommen, ausgeblasen und kontaktspray rein. auch die stecker an den einspritzdüsen hab ich behandelt, aber es ist immernoch da!
>jetzt noch jemand ne idee? wie machen sich denn defekte zündspulen bemerkbar? sind die komplett tot oder können die auch nur sporadisch defekt sein? die sind ja beim xu10j4 bekanntlich anfällig...
>gruß, mourad
Hi Mourad,
also ich kenn das mit den Zündspulen nur sporadisch. Könnte aber vielleicht möglich sein, das da ein Haarriss drin ist und die Wasser rein gezogen haben.
Der Deckel ist ja nicht wasserdicht.
Versuchs mit einer Neuen und tausch sie von rechts nach links einfach mal aus.
Gruss Patrick
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Di 24.02.04 19:51
Hallo Patrik,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Da sich das mittlerweile zu 99% gelegt hat, kann ich doch eigentlich davon ausgehen dass doch nur irgendwo noch Feuchtigkeit drin ist, oder? Hab auch gleich an die bei XU10J4 sowieso so anfälligen Zündspulen gedacht, aber wäre dort eine hin, wäre sie für immer hin, oder nicht? Hatte während den letzten zwei Tagen (ca. 100KM) nur einen oder zwei Aussetzer, vorher waren es deutlich mehr!
Gruß, Mourad
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
-
von Fischmaster » Mi 25.02.04 02:04
>Hallo Patrik,
>erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Da sich das mittlerweile zu 99% gelegt hat, kann ich doch eigentlich davon ausgehen dass doch nur irgendwo noch Feuchtigkeit drin ist, oder? Hab auch gleich an die bei XU10J4 sowieso so anfälligen Zündspulen gedacht, aber wäre dort eine hin, wäre sie für immer hin, oder nicht? Hatte während den letzten zwei Tagen (ca. 100KM) nur einen oder zwei Aussetzer, vorher waren es deutlich mehr!
>Gruß, Mourad
Hi Mourad,
wie gesagt, kenne das Problem mit den Zündspulen nur sporadisch! Hatte es noch nicht dauerhaft. Wenn es die nächsten ein/zwei Wochen immer noch öfters auftritt, würde ich schon mal danach schauen. Wie ist es denn, wenn du den Motor aus machst und dann neu startest? Wenn er dann wieder normal läuft, würde ich schon auf Zündspulen tippen.....
Gruss Patrick
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mi 25.02.04 15:15
Hallo Patrick,
wenn ich den Motor aus- und wieder anmache, läuft er nur manchmal ganz normal weiter... meistens muss ich ihn mit hohen drehzahlen am leben erhalten - da läuft er nämlich ganz normal! die aussetzer treten nie bei drehzahlen jenseits der 4000upm auf - oder merkt man es da nur nicht? auf der bahn ist die leistung nämlich auch ganz normal!
du meinst also ich sollte eine neue kaufen und von rechts nach links tauschen? hmmm... werd ich wohl machen wenn es sich wirklich nicht bessert... vielleicht bau ich den scheiss auch noch ein drittes mal aus und mach nochmal alles sauber!
danke auf jeden fall für deine hilfe!
gruß, mourad
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
-
von Rajab306 » Mi 25.02.04 15:28
bei meinem altem S16 lief er nur noch auf 3 Zylindern als eine Zündspule hinüber war!
..Aussetzer und sehr komischen Standgas hatte meiner auch als die Lambda sonde hinüber war..
Greetz
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mi 25.02.04 17:24
und wie hast du herausgefunden welche der zündspulen es war?
gruß, mourad