Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Di 24.02.04 22:45
Hallöche.
Hab mal wieder was, und zwar rutscht meine Kupplung im 5. Gang im Bereich des höchsten Drehmoments (~2100 U/min) durch, jedoch meist nur wenn ich Kurven fahre oder die Straße stark uneben ist.
Das Durchrutschen geht dann so bis ca. 2350 U/min, dann fängt se sich wieder. Kann mir nicht vorstellen, daß die schon runter sein soll (69TKM), fahre doch sehr viel Autobahn und bin auch keiner, der das Kupplungspedal als Fußstütze missbraucht.
Gabs beim 306 auch Probs wie beim 206 mit dem Seil oder ist was anderes bekannt? Oder Simmerring durch? Aber dann sollte die doch in allen Gängen rutschen, oder?
Danke!
Patrick
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Di 24.02.04 23:29
Hi Patrick,
wenn ne Kupplung rutscht, dann meistens im letzten Gang, da dort die Kräfte die sie übertragen muss am größten sind... Hast Du Dich schonmal unters Auto gelegt und geschaut ob (in Fahrtrichtung gesehen) rechts vom Getriebe Öl austritt? Muss garnicht viel sein, aber wenn sich das auf Deiner Kupplung verteilt hast Du den Fehler schon gefunden und solltest ihn schnellstmöglich beheben! Umso länger Du mit sowas rumfährst, desto sicherer kannst Du Dir schonmal ne neue Kupplung zulegen.. Ansonsten sollte gründlich reinigen schon reichen.
Gruß, Mourad
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 01.03.04 12:21
Hi, Mourad und danke für die Antwort.
Hab jetzt nicht mehr näher nachgeschaut, seit Freitag rutscht sie schon im 3. Gang, normal ist das jedenfalls mal nicht...
Hab ihn jetzt in der Werkstatt. Bin mal gespannt was rauskommt.
Aber wenn ne neue Scheibe drauf muss, lass ich mir gleich diese Sachs-Henning-Geschichte einbauen. Mehr Reserve ist immer gut.
Melde mich, wenns Neuigkeiten gibt.
CU,
Patrick
>Hi Patrick,
>wenn ne Kupplung rutscht, dann meistens im letzten Gang, da dort die Kräfte die sie übertragen muss am größten sind... Hast Du Dich schonmal unters Auto gelegt und geschaut ob (in Fahrtrichtung gesehen) rechts vom Getriebe Öl austritt? Muss garnicht viel sein, aber wenn sich das auf Deiner Kupplung verteilt hast Du den Fehler schon gefunden und solltest ihn schnellstmöglich beheben! Umso länger Du mit sowas rumfährst, desto sicherer kannst Du Dir schonmal ne neue Kupplung zulegen.. Ansonsten sollte gründlich reinigen schon reichen.
>Gruß, Mourad
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Mo 01.03.04 14:03
ich hab mir letztens nen 306er hdi Bj. 2002 angeschaut. der hatte erst 45 TKM runter. bei der probefahrt machte er nicht unbedingt den eindruck als rutsche die kupplung, aber es fühlte sich so an im 1. gang(drehzahl hoch und nix richtiges an leistung, der 2. hatte mehr power hinter), aber im vergleich mit meinem 406er HDI wars schon recht merkwürdig... also entweder is das beim 306er so oder da war tatsächlich der wurm drin......
gruß danny
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 01.03.04 15:45
Hab grad die Antwort erhalten. Kupplung is hinüber, Druckplatte hat nicht mehr genug Kraft.
Macht 620 Piepen... toll ne; und das fällt nicht mal unter die Car Garantie...echt zum K***en.
Naja was will man machen, mit dem kaputten Ding rumzufahren bringts auch net und bevor ich den ADAC noch irgendwann bemühen muss, lass ichs gleich machen.
Teurer Spass!
CU
Patrick