Frage zum Licht beim 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
Frage zum Licht beim 306

Beitrag von flo » Di 24.02.04 23:57

hab da mal ne frage:

beim 306 geht, wenn man fernlicht einschält, das abblendlicht aus. das heißt man kann nur zwischen 2 varianten wählen, abblend- und fernlicht.

geht es, dass wenn man das fernlicht einschält, das abblendlicht mit an bleibt? weil bei den klarglas hat man vorm auto beim fernlicht eine miserable sicht meiner meinung nach.

flo

Pugnicker
Lacklecker
re: Frage zum Licht beim 306

Beitrag von Pugnicker » Mi 25.02.04 00:05

Hast Du ein oder zwei Reflektoren? Wenn Du zwei Reflektoren/Seite hast, wirst Du das sogar einstellen müssen, dass das Abblendlicht mitleuchtet. Jetzt hast Du n schwarzes Loch vorm Auto, richtig? Bei einem Reflektor wird dieser Teil ja mit ausgeleuchtet, bei zweien logischerweise nicht.

Ich weiss nicht, inwiefern man das beim 306 programmieren kann/muss. Bei meinem 206 BJ 02 wurde das einfach programmiert. Wenn das bei Dir net geht, must Du was an der Hardware machen. Sprich: Strippen zusammenfrickeln.

FaB

flo
Reservetankfahrer

Beitrag von flo » Mi 25.02.04 11:29

hmm, ich weiß nicht wieviele reflektoren da sind, hab keine ahnung vom licht. habe mir auf alle fälle in meinen 98er 306 die klarglasscheinwerfer nachgerüstet.

das mit dem schwarzen loch stimmt, war ja bei der normalen streulinse nicht so, da sie ja gestreut hat vors auto auch bei fernlicht. hmm, vielleicht kannste mir ja mal erklären, wenn ich da strippen zammfriemlen muss, wie das geht.

thx

flo

stefan234

Beitrag von stefan234 » Mi 25.02.04 16:33

du hast sicher von serie 2 mit den h4 scheinwerfern auf serie 2 klarglas umgerüstet. das problem dabei ist das bei dem einen fernlicht anbleibt, beim anderen nicht. wenn du das umbaust musst du auch das mit ändern. schau bei dir nach ob du 2 leuchtmittel pro seite hast (bin mir sicher das du die hast). wenn das der fall ist ändere das so das auch abblendlicht an bleibt.

flo
Reservetankfahrer

Beitrag von flo » Mi 25.02.04 18:28

habe zwei reflektoren drinne pro seite. wie ändert man das?

stefan234

Beitrag von stefan234 » Mi 25.02.04 21:27

die einfachste lösung die ich mir vorstellen kann ist eine verbindung von fern zu abblendlicht und eine diode dazwischen damit der strom nur von vollicht zu abblendlicht fliesst und nicht anders rum.

Antworten