Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lärmfahrer » Mi 25.02.04 15:12
Hallo!
Ich muß irgend ne Lösung finden bei meinem Moped mit einem Schalter von der offenen 70ccm CDI auf die gedrosselte 50ccm CDI umschalten zu können. Die CDI-Teile sind glaub ich 24-polig.
Vielleicht kann mir da jemand helfen :-)
mfg
Lärmi
-
Martin 205gti
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin 205gti » Mi 25.02.04 22:48
gibts da ned irgend nso ne black box???
hab bei meinem scooter so ne "blackbox" eingebaut, da musst du über die bremsen einen code ein morsen und dan ist die zündung offen!
sobald du den schlüssel drehst ist das teil wider gespert, aber wirklich fahren kannst du nicht mit gesperter zündung, weil der zündzeitpunkt so verstellt ist das das teil extrem heiss wird und au 0 kraft hat.$
greets martin
-
ticino
Beitrag
von ticino » Mi 25.02.04 23:35
>Hallo!
>Ich muß irgend ne Lösung finden bei meinem Moped mit einem Schalter von der offenen 70ccm CDI auf die gedrosselte 50ccm CDI umschalten zu können. Die CDI-Teile sind glaub ich 24-polig.
>Vielleicht kann mir da jemand helfen :-)
>mfg
>Lärmi
Hi
Schau mal hier ? vielleicht hast Du da Glück
http://www.digital-laboratory.de/
Ciao
Uli
-
Dani
Beitrag
von Dani » Do 26.02.04 08:57
Ich habe mal so ein switch für einen 205 GTi gebaut. Ist leider nicht ganz ohne...
So konnte man zwischen tuningchip und original umschalten.
Du brauchst einfach 2 Epromsockel und ein paar IC's um alle Füsse gleichzeitig
umschalten zu können. (Wenn Du das Datenblatt des Eprom's studierst, siehst Du, dass gar nicht alle Füsse geschalten werden müssen!)
Aber Achtung: Umschalten nur wenn der Motor nicht läuft!!!
Wenn Du einen Kollegen hast, der Elektroniker ist, kann der Dir das bestimmt bauen.