Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
nurmalsonefrage
Beitrag
von nurmalsonefrage » Fr 27.02.04 13:23
wuerde mir gerne wieder einen geflegten 205er kaufen. War halt mein erstes Auto. Doch dei Frau Gemahlin besteht auf Airbag und ABS. Meine Ueberlegung / Rechnung war jetzt. Gut EUR 2000 fuer einen 5tuerigen Automatik 205 mit 1,9 L maschine oder gut 4000, 00 0der mehr fuer einen Saxo Automatik mit 1,6 L Maschine. Fuer die Differnz muesste sich doch eigentlich was machen lassen., wenn es denn technisch moeglich ist. Wer macht denn sowas ? Der peugeot-Haendler um die Ecke ?
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 27.02.04 13:36
also abs gab es im im 205 ja. das ist wohl kein thema. wobei ich das nicht nachrüsten würde sondern mir gleich einen holen würde mit abs.
airbag gab es im 205 wohl auch, waren die letzten modelle im ausland wenn ich mich nicht irre.
aber das nachzurüsten wird wohl technisch und finanziell den rahmen sprengen.
ist ja nicht nur den sack ansich und den sprengsatz nachrüsten, du brauchst ja auch ein steuergerät und die sensoren dafür. und die müssen an den richtigen stellen montiert sein.
matthias
-
hpnu
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von hpnu » Fr 27.02.04 19:26
>also abs gab es im im 205 ja. das ist wohl kein thema. wobei ich das nicht nachrüsten würde sondern mir gleich einen holen würde mit abs.
>airbag gab es im 205 wohl auch, waren die letzten modelle im ausland wenn ich mich nicht irre.
>aber das nachzurüsten wird wohl technisch und finanziell den rahmen sprengen.
>ist ja nicht nur den sack ansich und den sprengsatz nachrüsten, du brauchst ja auch ein steuergerät und die sensoren dafür. und die müssen an den richtigen stellen montiert sein.
>matthias
Beim Vergleich der Nachrüstkosten(ABS; Airbag / Gemahlin) käme der Tausch der Angetrauten evtl. billiger...;-)
*geducktwegrenn*
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
-
Christian309
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Christian309 » Fr 27.02.04 20:05
ABS, Airbag? alles unnötiger schnickschnack
lieber sterben wie ein mann!
Gruß Christian