Rückfahrsignal an Navi anschließen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tom

Rückfahrsignal an Navi anschließen???

Beitrag von Tom » Sa 28.02.04 16:32

Ich muss an mein Becker TP Pro Navi ein Rückfahrsignal anschließen. Es steht, dass man eine eigene Leitung von den Scheinwerfern hinten nach vorne verlegen soll. Jetzt hab ich bereits alles angeschlossen NUR dieses Rückfahrsignal noch nicht! DARUM HELFT MIR BITTE!

Bei dem Stecker für die Heckleuchte sind 5 Kabel angeschlossen. Ich nehme mal an 2 für die Leuchten und 2 für die Rückfahrscheinwerfer. Welches von den Kabeln ist nun das geschaltete Signal, das ich anzapfen soll.

Es sind 3 Kabel neben einander (Rot, Gelb und Grün-Gelb) - dann ist ein kleiner Abstand und dann sind wieder 2 Kabel (hellbraun, weiss) am Stecker!

Welches davon ist das geschaltetet Signal!???

BITTE DRINGEND UM EURE HILFE, denn ich will das Ding endlich fertig eingebaut haben!

Greets Tom!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Rückfahrsignal an Navi anschließen???

Beitrag von Timon » Sa 28.02.04 16:36

>Ich muss an mein Becker TP Pro Navi ein Rückfahrsignal anschließen. Es steht, dass man eine eigene Leitung von den Scheinwerfern hinten nach vorne verlegen soll. Jetzt hab ich bereits alles angeschlossen NUR dieses Rückfahrsignal noch nicht! DARUM HELFT MIR BITTE!

>Bei dem Stecker für die Heckleuchte sind 5 Kabel angeschlossen. Ich nehme mal an 2 für die Leuchten und 2 für die Rückfahrscheinwerfer. Welches von den Kabeln ist nun das geschaltete Signal, das ich anzapfen soll.

>Es sind 3 Kabel neben einander (Rot, Gelb und Grün-Gelb) - dann ist ein kleiner Abstand und dann sind wieder 2 Kabel (hellbraun, weiss) am Stecker!

>Welches davon ist das geschaltetet Signal!???

>BITTE DRINGEND UM EURE HILFE, denn ich will das Ding endlich fertig eingebaut haben!

Hallo,

zum Einen ist der Wagentyp ganz sinnvoll und zum Anderen...nehme einen Stromprüfer und messe das durch. Sollte in 10 Minuten erledigt sein. Geht schneller als hier auf Antworten zu warten ;)

Gruss

Frank

tom

Wie muss ich den Multimeter anhalten!?

Beitrag von tom » Sa 28.02.04 16:42

= ein Peugeot 206 HDI 2.0!

Wie soll ich da den Stromprüfer anhalten!? Am Stecker!?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Wie muss ich den Multimeter anhalten!?

Beitrag von Timon » Sa 28.02.04 16:48

>= ein Peugeot 206 HDI 2.0!

>Wie soll ich da den Stromprüfer anhalten!? Am Stecker!?

Ich kenne den 206 nicht, aber am Stecker muss ja 12V ankommen, von daher am Stecker, ja.

Gruss

Frank

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

ganz einfach

Beitrag von Darkman » Sa 28.02.04 17:02

Multimeter auf Gleichspannung einstellen ....

Schwarze Masseleitung an Masse oder blanke karosse oder sowas...

Rotes Pluskabel dann an den Steckern durch probieren!

Dort wo +12V anliegt WENN der rückwärtsgang drinn is und das Rückfahrlicht an ist... DAS ist das Kabel wo du brauchst ;)

Gruß

Darkman

Itzak

re: ganz einfach

Beitrag von Itzak » Sa 28.02.04 17:15

>Multimeter auf Gleichspannung einstellen ....

>Schwarze Masseleitung an Masse oder blanke karosse oder sowas...

>Rotes Pluskabel dann an den Steckern durch probieren!

>Dort wo +12V anliegt WENN der rückwärtsgang drinn is und das Rückfahrlicht an ist... DAS ist das Kabel wo du brauchst ;)

>Gruß

>Darkman

Oder Du läßt das Rückfahrsignal einfach weg, bzw. legst es auf Masse. Ist absolut unnötig!! Oder fährst du mehr Rückwärts als aus ner Parkbucht??

Hab auchso ein Navi von Pioneer. Ist baugleich dem Becker. Und ich spreche da aus Erfahrung

Gruß

Tom

DANKE!!!

Beitrag von Tom » Sa 28.02.04 17:20

DANKE!!!

Antworten