Werden Autoradios ohne Bedienteil auch gestohlen!???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris

Werden Autoradios ohne Bedienteil auch gestohlen!???

Beitrag von Chris » Mo 01.03.04 13:57

Hallo Leute!


Mich würde mal interessieren, ob Autoradios ohne Bedienteil auch gestohlen werden. Leider erfährt man über das Thema immer nur sehr wenig. Ich denk mir halt, dass es für einen Dieb relativ schwierig ist, diesen Bedienteil zu besorgen, oder!??? Die sind doch meist aufs schnelle Geld aus - da würde ich doch nicht einen Radio ohne Bedienteil nehmen, oder!???


Was ist eure Meinung - jemand vielleicht diesbezüglich ne Ahnung!???





MFG


Chris

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Klar...

Beitrag von Nora306XSi » Mo 01.03.04 14:01

Ist mir schon mal passiert. War ein Pioneer-Radio und das Bedienteil hab ich heute noch rumliegen :) Also machen tun sie es auf jeden Fall, einer Freundin von mir ist es auch schon passiert. Keine Ahnung ob sie damit was anfangen können, denke aber dass so ein Bedienteil vom Mediamarkt leichter zu klauen ist als ein ganzes Radio.


Lg Nora

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Ebay *g*

Beitrag von Darkman » Mo 01.03.04 15:55

*g* schau doch bei Ebay.. da werden auch nur Bedienteile verkauft ;) Wo das Radio geklaut wurde.... so bekommt der Dieb dann wenigstens noch das Bedienteil LOL


Gruß


Darkman

Chris

STIMMT!

Beitrag von Chris » Mo 01.03.04 16:15

Tja, da muss ich Euch leider recht geben. Irgendwie eine Frechheit, dass man die Bedienteile bei Ebay verkaufen darf bzw. die Besitzer verkaufen!


Was mir unklar ist - ich habe ein Becker TP Highspeed NAVI - sicher ein sehr beliebtes Diebstahlsobjekt - und nehme täglich die Blende am Abend ab. Der Radio hat zusätzlich noch einen Code. Wie soll man den so einfach wiederverkaufen können - das bringt doch dann nichts, wenn ich mir erst eine Blende besorgen muss, dann den Radio knacken und dann erst verkaufen kann. Ich nehme mal an, dass die meisten von diesen Ostbanden sicher auf das schnelle Geld aus sind! Es ist halt sicher besser die Blende abzumontieren und vielleicht noch zusätzlich ein Alarmblinkanlage zu installieren.


Oder was glaubt Ihr!?


CHRIS

Antworten