Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
TPS
- STVO-Fan
Beitrag
von TPS » Mo 01.03.04 21:04
Hi Leute,
ich höre in der letzten zeit áb tempo 130 ein metallisches quitschendes Geräusch wenn ich leicht nach links fahre! wenn ich jedoch nach rechts oder einfach gerade aus fahre passiert da gar nichts.
was kann das sein ???
das auto war ja gerade mal vor 2 wochen beim tüv !!!
mfg
TPS
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mo 01.03.04 21:55
Bei Dir könnte am äußersten Rand der Bremsscheibe an Kante "stehen bleiben". Je nach Kurvenlage berührt dann der Bremsklotz diese Kante und verursacht das Geräusch. Das war er zumindest bei mir. Nachdem ich neue Bremsklötze bekommen habe war es weg und kam auf den letzten 18.000km auch nicht mehr.
Gruß THorsten
-
TPS
- STVO-Fan
Beitrag
von TPS » Mo 01.03.04 22:16
na, wollen wir es hoffen dass es so ist! und wenn es so ist, dann müsste das gräusch auch demnächst aufhören mich zu nerven.
immerhin müsstet die bremsbeläge noch ein weilchen halten!!!
-
JunkerHjalmar
Beitrag
von JunkerHjalmar » Di 02.03.04 17:42
>Hi Leute,
>ich höre in der letzten zeit áb tempo 130 ein metallisches quitschendes Geräusch wenn ich leicht nach links fahre! wenn ich jedoch nach rechts oder einfach gerade aus fahre passiert da gar nichts.
>was kann das sein ???
>das auto war ja gerade mal vor 2 wochen beim tüv !!!
>mfg
>TPS
Moin!
Hatte sowas auch mal, nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und erst auch nur beim leichten rechts einlenken. Bei mir war das die Feder am Bremskolben, die hat geschwungen. Kupferspray oder sowas drauf, damit die Feder schwerer wird und sich deren Eigenfrequenz ändert, das hat geholfen.
Gruß
JH