Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Caspar
Beitrag
von Caspar » Di 02.03.04 16:45
hi, vielleicht kann sich das einer von euch erklären oder mir sagen wodran das liegen könnte. Ich wollte letzlich das öl bei meinem 205 kontrollieren war auch ok und dann seh ich das der kühlwasser behälter leer ist! wodran kann das liegen bzw. was muss ich da wieder reinfüllen? einfach wasser+frostschutz?
danke im vorraus
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Breakfan » Di 02.03.04 16:51
auf jedenfall auffüllen, und dann beobachten, wo das Wasser hingeht. Wasser + Kühlflüssigkeit und nach Herstellerangaben für den jeweiligen Temp. Berich mischen.
Gruß Jörg
>hi, vielleicht kann sich das einer von euch erklären oder mir sagen wodran das liegen könnte. Ich wollte letzlich das öl bei meinem 205 kontrollieren war auch ok und dann seh ich das der kühlwasser behälter leer ist! wodran kann das liegen bzw. was muss ich da wieder reinfüllen? einfach wasser+frostschutz?
>danke im vorraus
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 02.03.04 16:51
also wasser verschwindet ja nicht einfach so.
schau mal nach ob du irgendwo eine undichte stelle findest. die behälter reissen gerne mal an der klebenaht oder ein schlauch ist abgerutscht/gerissen.
du solltest erst mal nach der ursache schauen, bevor du wieder auffüllst. denn sonst ist morgen das wasser wieder weg, das auf dauer doch ein teuerer spaß ist.
wenn du das leck gefunden und gestopft hast wasser zusammen mit kühlerfrostschutz einfüllen. das verhältniss richtet sich nach der temperatur (bis -25grad sollte es auf jedenfall gehen). danach musst du noch entlüften.
matthias