Edelstahl-Supersprint richtig säubern!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

Edelstahl-Supersprint richtig säubern!

Beitrag von Chrisssss » Mi 03.03.04 21:11

Ich hab den Backfire von Supersprint drunter und der soll angeblich aus Edelstahl sein. Nach diesem Salz- und Dreckhaltigen Winter hab ich entdeckt daß der Ansatz vom kleinen Austrittsrohr zur Blende des eigentlichen Rohrdurchmessers anfängt zu rosten! Nun ja, wie sch***e das aussieht kann sich wohl jeder vorstellen! Nun meine Frage: Wie bekomme diesen Rostansatz von meinem "rostfreien Edelstahlendtopf" wieder runter und das Metall erneut zum Glänzen? Ebenso haften Rußrückstände daran, die wirklich extrem hartnäckig sind!

Bin für jeden Tip dankbar!

LG,

Chris :-)

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

re: Edelstahl-Supersprint richtig säubern!

Beitrag von gugsi » Mi 03.03.04 21:43

>Ich hab den Backfire von Supersprint drunter und der soll angeblich aus Edelstahl sein. Nach diesem Salz- und Dreckhaltigen Winter hab ich entdeckt daß der Ansatz vom kleinen Austrittsrohr zur Blende des eigentlichen Rohrdurchmessers anfängt zu rosten! Nun ja, wie sch***e das aussieht kann sich wohl jeder vorstellen! Nun meine Frage: Wie bekomme diesen Rostansatz von meinem "rostfreien Edelstahlendtopf" wieder runter und das Metall erneut zum Glänzen? Ebenso haften Rußrückstände daran, die wirklich extrem hartnäckig sind!

>Bin für jeden Tip dankbar!

>LG,

>Chris :-)

Was ich schon lange wissen wollte. Was heisst das Backfire und was ist an dem Endtopf anders??

grüsse gugsi

theblackCrow666

Beitrag von theblackCrow666 » Do 04.03.04 00:05

>Ich hab den Backfire von Supersprint drunter und der soll angeblich aus Edelstahl sein. Nach diesem Salz- und Dreckhaltigen Winter hab ich entdeckt daß der Ansatz vom kleinen Austrittsrohr zur Blende des eigentlichen Rohrdurchmessers anfängt zu rosten! Nun ja, wie sch***e das aussieht kann sich wohl jeder vorstellen! Nun meine Frage: Wie bekomme diesen Rostansatz von meinem "rostfreien Edelstahlendtopf" wieder runter und das Metall erneut zum Glänzen? Ebenso haften Rußrückstände daran, die wirklich extrem hartnäckig sind!

>Bin für jeden Tip dankbar!

>LG,

>Chris :-)

Kauf Dir die Paste "Autosol". Damit bekommst Du Deinen Auspuff wieder fein sauber. Ich mache es immer so. Erst mit nem Schwamm und Autoshampoo den Auspuff vorreinigen. Dann erst fein mit WD40 den groben Dreck wegputzen. WD40 verdrängt das Wasser und löst den Rost an. Danach den Auspuff mit Autosolopaste zärtlich einschmieren. Wenn Du irgendwelche Schriftzüge auf dem Auspuff hast, bitte vorsichtig drumherumschmieren. Dann 10 min einwirken lassen und mit einem feinen Lappen anfangen in kreisenden Bewegungen die Paste abreiben. Bei der Roststelle nochmal eine extra Portion Autosol drauf und schön abreiben. Die Paste läßt Deinen Auspuff wie neu erscheinen und Du wirst es nur noch mit dieser Paste machen. (;<

Viel Spass beim Reiben. (=

Pro_106
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pro_106 » Do 04.03.04 01:02

ich nehme immer A1 Autopolitur!

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656

Ich wollte eigentlich

Beitrag von Chrisssss » Do 04.03.04 12:33

das Rohr meines Auspuffs reinigen *ggg*

Danke für die Tips, aber geht das auch mit Nevr Dull?

Chris

theblackCrow666

re: Ich wollte eigentlich

Beitrag von theblackCrow666 » Do 04.03.04 13:18

>das Rohr meines Auspuffs reinigen *ggg*

>Danke für die Tips, aber geht das auch mit Nevr Dull?

>Chris

"Never Dull" ist die Lieblingspaste jedes Harley und Chopper-Freaks. Sie schwören drauf. (; Ist im Prinzip das gleiche Prinzip. Du mußt Dir aber im Klaren sein, daß diese Pasten ihren Effekt mit winzigen "Schleifteilchen" erreichen. Deswegen sollte man sie nur anwenden, wenn wirklich nur Edelstahl im Spiel ist. Die normalen Remus Endtöpfe sind z.B. innen am Endstück mit schwarzer Farbe versehen. Wenn Du hier unvorsichtig bist und die Pasten nach Innen gelangen reibst Du mir der Zeit die Farbe ab, was dann sehr unschön aussieht. Deswegen auch der Tip mit den Schriftzügen, denn die werden mit der Zeit abgetragen. Aber Autosol und Neverdull bringen bösen glanz. (; Kannste Dich dann vor Deinem Auspuff auf Treffen rasieren. (= *lach*

Antworten