Das is der Motor den ich jetzt auch im 205 GTI hab. Hat Serie 108 KW (eigentlich mehr nur aus steuerlichen Gründen (Frankreich) mit 108 KW angegeben)...
Drehmoment Serie 235 NM ab 2200 RPM. Bekommt man mit Chip auf ca 190 - 200 PS (bei 1 bar Druck).
>was hat der denn für fahrdaten??? find im netz nix über den wagen.....
>gruß danny
>
>>es issn 2.0 8v turbo, ned 1.9 ;-)
>>naaja, beim turbo hast dadurch natürlich schon höheren verschleiss, aber ich denk, es kommt bei nem motor vor allem auf die pflege und den umgang an, wenn du ihn auf den kurzstrecken ned trittst und quälst und dann auch mal wieder langstrecke fährst, wird ihm das nichts ausmachen.. genausowichtig ist regelmäßig frisches öl und richtiger ölstand.. das ist viel wichtiger, wie ob man jetzt paar km kurzstrecke die woche fährt oder nicht..
>>spritverbrauch wird allerdings hochgehen, da stimme ich zu.
>>noch ein tipp: bei turbomotoren ist es wichtig, daß du sie anständig warm und kaltfährst, also die ersten und letzten 10 fahrtminuten nicht treten und auf anständiger drehzahl halten, damit die turboschaufeln in ruhe auf temperatur kommen, bzw sich der der umgebungstemperatur wieder annähern.. die kleinen dinger drehen mit über 100.000umin, sind also recht empfindlich.....
>>wenn du dir echt einen kaufst, viel spass!! ich hatte einen in magstadt in aussicht, aber bevor ich den probefahren konnte, war er weg
>>greetz
>>steffen
>>
>>>Natürlich kommt für mich auf der Suche nach einem 406 auch der mit dem 1,9l 8V Turbo in Frage, aber wie sieht es mit der Kurzstreckentauglichkeit aus? Da ich öfters mal nur 2KM kurze Strecken fahre - zu viel zum Laufen, eigentlich zu wenig zum Fahren - wäre dies natürlich sehr wichtig für mich... Dachte ich hätte mal was gehört, dass solche Fahrten für Autos mit Turbolader noch schlechter seien?!?!?!