halb OT: wo kauft man im netz gut und günstig digicams?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
halb OT: wo kauft man im netz gut und günstig digicams?

Beitrag von pongi » Sa 06.03.04 16:32

weiß jemand einen guten onlineshop für digicam und zubehör dafür?

matthias

Martin
Schattenparker

re: halb OT: wo kauft man im netz gut und günstig digicams?

Beitrag von Martin » Sa 06.03.04 16:44

Hi Matthias,

ich schließ mich der Frage an. Hast Du schon mal Meinungen über die "ixus-400" von Canon gehört (gut, schlecht, geht so...)?

Gruß Martin

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
re: halb OT: wo kauft man im netz gut und günstig digicams?

Beitrag von Fant » Sa 06.03.04 16:51

Hi Matthias,

also ich hab mit M&M Photodiscount in Mannheim recht gute Erfahrungen gemacht und bei Guenstiger.de und Co. sind die preislich meist sehr gut dabei.

Grüße

Jürgen

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Bei Geizhals mal schaun......

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 06.03.04 18:17

Aber nicht diese deutsche Geizhalsseite, ich meine diese <a href="http://www.geizhals.at/deutschland/">Geizhals-Seite</a>.

Und Infos gibts bei <a href="http://www.digitalkamera.de">Digitalkamera.de</a>. Sehr informativ.

Bin nu auch Besitzer einer Digicam. Ich hab mir die Powershot A 60 von Canon gekauft.

Martin
Schattenparker

re: Bei Geizhals mal schaun......

Beitrag von Martin » Sa 06.03.04 18:34

>Und Infos gibts bei <a href="http://www.digitalkamera.de">Digitalkamera.de</a>. Sehr informativ.

Die Seite kenne ich. Die ixus kommt da recht gut weg. Mich würden halt noch persönliche Meinungen zu dieser Digicam interessieren;-))

>Bin nu auch Besitzer einer Digicam. Ich hab mir die Powershot A 60 von Canon gekauft.

Bist Du mit dem Teil zufrieden? Darf ich fragen welche "Art" von Bildern Du bevorzugt damit machst?

Vielen Dank für den Tipp mit dem Geizhals; werde mal dort ein wenig stöbern gehen...

Gruß Martin

Waldfee106
Admine

JO! Kann ich nur empfehlen!

Beitrag von Waldfee106 » Sa 06.03.04 18:35

Hab meine IXUS II auch von denen über guenstiger.de bekommen.

*waldfee*

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075

Beitrag von Fant » Sa 06.03.04 18:42

Wegen der Ixus 400:

Ein Kumpel von mir hat die. Sie ist sehr gut verarbeitet und macht recht gute Bilder. Das einzige was ihn stört, ist dass sie bei manuell ausgeschaltetem Blitz oft unscharfe Bilder macht. Im großen und ganzen ist er aber sehr zufrieden. Sogar der Blitz ist - für seine Größe - brauchbar.

Grüße

Jürgen

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Sehr zufrieden.......

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 06.03.04 18:46

Wichtig ist, wofür Du die Kamera brauchst. Für Schnappschüsse ist sie nicht oder besser weniger geeignet, da es dauert, bis das Bild gemacht ist. Aber die Ausstattung usw. find ich sehr gut. Tja, was für Bilder mach ich *grübel* Alles? Das Ding wird angeschaltet und los gehts ;-) Man kann auch schön experimentieren, da man Verschlußzeit, Blende usw. auch von Hand eistellen kann.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 06.03.04 18:53

>Ein Kumpel von mir hat die. Sie ist sehr gut verarbeitet und macht recht gute Bilder. Das einzige was ihn stört, ist dass sie bei manuell ausgeschaltetem Blitz oft unscharfe Bilder macht.

Hallo Jürgen,

ich hatte die "400" kurzzeitig mal in der Hand. Die sehr gute Verarbeitung kann ich bestätigen. Die, zum damaligen Zeitpunkt auf der Karte gespeicherten, Fotos sahen schon auf dem Display der Kamera besser aus als auf meiner asbach-uralten "Fuji-MX-1200";-))). Wegen dem ausgeschalteten Blitz kann man ja mit einem Stativ nachhelfen...

>Im großen und ganzen ist er aber sehr zufrieden. Sogar der Blitz ist - für seine Größe - brauchbar.

Danke für Deinen Beitrag,

gruß Martin

Martin
Schattenparker

re: Sehr zufrieden.......

Beitrag von Martin » Sa 06.03.04 19:03

>Für Schnappschüsse ist sie nicht oder besser weniger geeignet, da es dauert, bis das Bild gemacht ist.

Wenn die Qualität ansonsten in Ordnung ist, ist das ja O.K.

Als spezielle "Schnappschusskamera" würde ich sie eh nicht nutzen.

>Aber die Ausstattung usw. find ich sehr gut. Tja, was für Bilder mach ich *grübel* Alles? Das Ding wird angeschaltet und los gehts ;-)

Aha;-) Eine Meinung von einem "Allroundfotografen". Super, mache ich auch so;-))

>Man kann auch schön experimentieren, da man Verschlußzeit, Blende usw. auch von Hand eistellen kann.

Eine gewisse Experimentierfreudigkeit kommt also auch nicht zu kurz.

Danke Dir!

Gruß Martin

Antworten