Handbremse ist fest!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Christian

Handbremse ist fest!!!

Beitrag von Christian » Do 04.03.04 20:36

Folgendes: An meinem Auto (Peugeot 405 Kombi) ist die Handbremse überzogen.Sprich wenn ich sie lockere, blockiert trotzdem das rechte hintere Rad. Was ist zu tun, was kommt auf mich zu?

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

ja hast du denn ...

Beitrag von BigAl » Do 04.03.04 20:52

... Trommel oder Scheibenbremmsen??


Ich nehme mal an das du trommeln drauf hast. Vielleicht lang es ja wenn du das ganze einfach mal zerlegst; gangbar machst mit rostlöser/kriechöl und wieder zusammen baust. Wenns ned lang neu kaufen!


Bei scheiben ist's a wengl schwieriger. brauchst rostl./krich. und tust am Bremshebel unten am Bremssattel ein wenig rumspielen. merkst dann scho.


Hoffe es hilft dir weiter


Mfg Martin

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Handbremse ist fest!!!

Beitrag von Timon » Do 04.03.04 21:45

>Folgendes: An meinem Auto (Peugeot 405 Kombi) ist die Handbremse überzogen.Sprich wenn ich sie lockere, blockiert trotzdem das rechte hintere Rad. Was ist zu tun, was kommt auf mich zu?


Hallo,


kommt drauf an, warum die fest ist. Vielleicht ist die Handbremse nur eingefroren. Ich hatte das zwei Mal und beide Male habe ich die Bremse durch leichtes Vor- und Zurückfahren lösen können. Nicht die feine Art, zugegeben...


Gruss


Frank

JunkerHjalmar

re: ja hast du denn ...

Beitrag von JunkerHjalmar » Fr 05.03.04 00:23

>... Trommel oder Scheibenbremmsen??


>Ich nehme mal an das du trommeln drauf hast. Vielleicht lang es ja wenn du das ganze einfach mal zerlegst; gangbar machst mit rostlöser/kriechöl und wieder zusammen baust. Wenns ned lang neu kaufen!


>Bei scheiben ist's a wengl schwieriger. brauchst rostl./krich. und tust am Bremshebel unten am Bremssattel ein wenig rumspielen. merkst dann scho.


>Hoffe es hilft dir weiter


>Mfg Martin





Also mit Ö l und Bremsen wäre ich sehr vorsichtig...

Benutzeravatar
frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

re: Handbremse ist fest!!!

Beitrag von frenchpugpower » Fr 05.03.04 13:36

Hatte ich bei meinem 306 mit Trommeln auch mal. Die Ursache lag bei einer defekten "Isolierung" des Handbremsseils. Kurz vorm hinteren Rad wird das Seil durch eine Halterung geführt - direkt dahinter war die Hülle gerissen. Das Ganze verklemmt sich dann entweder, weil es abknickt oder durch die Verschmutzung die eindringt. Könnte eine Möglichkeit sein, auch wenn ich dir zum 405 nix konkretes sagen kann.


Gruß Dennis

Antworten