hilfe beim anschluss einer nachrüst-ffb

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
elVincent
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

hilfe beim anschluss einer nachrüst-ffb

Beitrag von elVincent » Fr 05.03.04 15:34

hallihallo,

ich habe soeben meine neue funkfernbedienung für meine zv bekommen. ich habe auch schon versucht sie anzuschließen, komme aber nicht richtig klar damit. also erstmal hab ich einen 309 mit original-zv. ich hab außerdem einen waeco-stellmotor, der mir jetzt doch bitte meinen schließmechanismus bewegen soll, damit die restliche zv schaltet. jetzt hab ich an dem steuergerät von der ffb fünf kabel. +/- für die stromversorgung, zv auf/zv zu und ein rosanes, das laut beschreibung an + oder - von der steuerung der elektrischen zv angeschlossen werden soll. für was soll das denn gut sein und wo bitte soll ich das anschließen? ich hab keine ahnung was ich damit machen soll. ich hab zwischen den beiden kabeln für zv auf/zv zu auch bisher noch keine spannung feststellen können. die stromversorgung ist aber definitiv richtig angeschlossen nur bei dem verd.... rosa kabel weiß ich net wohin damit. ich war auch eigentlich der meinung dass mir vier kabel reichen müssten. achja, nochwas: zwischen rosa und zv auf/zu hab ich während des schaltens durchfluss, allerdings keine messbare spannung. vielleicht hilft das jemandem der sich mit sowas auskennt. ich bin im moment jedenfalls ratlos und hab keine ahnung was ich jetzt mit dem teil anfangen soll.

greetz

holger

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: hilfe beim anschluss einer nachrüst-ffb

Beitrag von Timon » Fr 05.03.04 15:39

Hallo,

ich kenne die Beschreibungen der neuen Weaco-FFB nicht, aber früher war es so, dass man mehrere Schaltpläne zur Auswahl hatte. Ein Schaltplan war immer der einfache Anschluss eines Motors. Und dieser Schaltplan ist dann dein Freund. Ansonsten mal die Hotline anrufen, die sind sehr hilfsbereit und kompetent.

Gruss

Frank

elVincent
Strafzettelsammler

Beitrag von elVincent » Fr 05.03.04 15:45

is keine waeco ffb, nur der motor is von waeco. die ffb is no-name aus china und die hab ich bei ebay ersteigert.

greetz

holger

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 05.03.04 16:27

>is keine waeco ffb, nur der motor is von waeco. die ffb is no-name aus china und die hab ich bei ebay ersteigert.

Ach so. Und da gibt es nichts Vergleichbares, wo man nur einen Motor anschliessen kann? Also einmal da 12+ und beim Schliessen auf einem anderen Kabel 12+?

Gruss

Frank

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Fr 05.03.04 17:42

hi holger.

schreib mir mal ne mail. ich hab jetzt grade keine zeit, ich muss jetzt los um meine freundin abzuholen.

aber ich kann mir das morgen gerne mal anschauen und dir mailen oder dich evtl anrufen (schick mir einfach deine nummer) ich hab das mit den zv umbau erst am dienstag bei meinem wagen gemacht.

matthias

Antworten