Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
domee206
Beitrag
von domee206 » Di 09.03.04 07:01
hi!
weiss jemand wo ich distanzringe für den einbau eines frontsystems herbekomme? hab schon ein system mit geringer einbautiefe, aber es reicht noch net ganz.
mfg
domee206
-
flo
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
-
von flo » Di 09.03.04 10:02
bau dir doch einfach selbst welche. geh aufn sperrmüll und hol die mdf-platten (mittel dicke faser platte, also pressspan) und schneid sie dir selbst aus in deiner größe, komst so am billigsten.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 09.03.04 10:05
hifihändler oder beim schlosser machen lassen
-
lieke
Beitrag
von lieke » Di 09.03.04 11:42
>bau dir doch einfach selbst welche. geh aufn sperrmüll und hol die mdf-platten (mittel dicke faser platte, also pressspan) und schneid sie dir selbst aus in deiner größe, komst so am billigsten.
MDF = mitteldichte FASER Platte...
Hat mit Preßspan mal überhaupt nichts zu tun.
MDF läßt sich prima verarbeiten, wiegt allerdings auch gut und ist in keinster Weise wetterfest. Und in der Türe kann's schonmal feucht werden....
Gruß
Lieke
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » Di 09.03.04 11:51
Frag mal im Hifi Zubehör nach.
Distanzringe gibts auch aus unzerrottbaren Plastik Zeug.
Gruß
Gregor
-
domee206
Beitrag
von domee206 » Di 09.03.04 12:34
Danke für die Tips, Leute!!
-
flo
- Reservetankfahrer
-
von flo » Di 09.03.04 12:50
ähm ja, "mittel dichte faserplatte" *sorry
aber letztendlich ist ja pressspan nichts andres, warum das teure zeugs kaufen, wenns vor der tür steht.
-
lieke
Beitrag
von lieke » Di 09.03.04 23:21
Weil Fasern und Späne ja doch bissel was anners.
Preßspan wird's Holz zerhackt, eben in Späne und wieder verklebt, mehr nicht.
Bei MDF, hast nur noch Fasern, nicht mal ansatzweise normales Holz. Das wird aufgeweicht, in ner Leimtunke und dann unter hohem Druck verpreßt.
Durch diese Faserstruktur läßt sich das ganze wesentlich besser und genauer verarbeiten als Preßspan.
Zudem ist die Belastungsmöglichkeit wesentlich größer. Und es kann vorkommen, daß Preßspanplatten ausdünsten, kann bei MDF nicht passieren.
Also MDF != Preßspan
Gruß
Lieke
-
flo
- Reservetankfahrer
-
von flo » Di 09.03.04 23:49
oki, noch was gelernt, habs auch bloß von nem kollege erfahrn

-
Hane
Beitrag
von Hane » Di 09.03.04 23:55
Ich hab bei mir in die Bohrlöcher des Einbauausschnitt Gewindestangen reingesetzt und dann eine Kunststoff-Müslischale mit nem Durchmesser von ca. 130mm und einer Tiefe von ca. 40mm mit den entsprechenden Bohrungen versehen und (mit Silikon abgedichtet) verschraubt. Auf den Gewindestangen sitzt dann auch mein Axton Mitteltöner. Klingt zwar verrückt mit den Müsli-Schalen, aber ich wollte meine teuren Lautsprecher nicht der Feuchtigkeit aussetzen, die zwangsläufig in der Tür herrscht, außerdem gabs Probleme mit dem Fensterheber, wegen der Einbautiefe.
mfg
Hane