Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Do 11.03.04 19:50
ich hab heute den kaufvertrag unterschrieben ohne bedacht zu haben, dass das auto ja auf meine mum versichert werden soll... wieviel teurer ist es bei der versicherung (wgv) wenn der fahrzeughalter und versicherungsnehmer nicht die selben sind?
gruß, mourad
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 11.03.04 20:11
... musst das teil halt mit ner deckungskarte auf den namen deiner mutter auf den namen deiner mutterzulassen - sonst sinds 5% mehr - geht auch noch.
gruss, kris
>ich hab heute den kaufvertrag unterschrieben ohne bedacht zu haben, dass das auto ja auf meine mum versichert werden soll... wieviel teurer ist es bei der versicherung (wgv) wenn der fahrzeughalter und versicherungsnehmer nicht die selben sind?
>gruß, mourad
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Do 11.03.04 20:14
Hi,
meines wissens kostet das keinen Aufpreis. Ich habe meinen CTi auch auf mich angemeldet und benutze die Police meines Vaters. Die Rechnung kommt halt an Ihn. Im Fahrzeugschein bin aber ich eingetragen & die Steuer kommt auch direkt zu mir :-( !
Viel Spaß mit'n neuen Löwen,
Greetings Marc
>ich hab heute den kaufvertrag unterschrieben ohne bedacht zu haben, dass das auto ja auf meine mum versichert werden soll... wieviel teurer ist es bei der versicherung (wgv) wenn der fahrzeughalter und versicherungsnehmer nicht die selben sind?
>gruß, mourad
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Do 11.03.04 20:20
hallo zusammen,
auch wenns 5% mehr sind ginge es ja noch... aber damit das nicht so ein durcheinander gibt, werd ich es wohl doch auf meine werte frau mama zulassen - muss mir ja nur ne vollmacht schreiben lassen und damit aufs landratsamt, gell?
gruß, mourad
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 11.03.04 21:33
du holst die deckungszusgage (doppelkarte) auf den namen deiner mutter. wer in den papieren steht ist der
assekuranz völlig schnuppe. wir haben auch ein auto auf jutta zugelassen und die versicherung läuft auf mich.
völlig togal und überhaupt kein akt.
gruss
obelix
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Do 11.03.04 22:06
>du holst die deckungszusgage (doppelkarte) auf den namen deiner mutter. wer in den papieren steht ist der
>assekuranz völlig schnuppe. wir haben auch ein auto auf jutta zugelassen und die versicherung läuft auf mich.
>völlig togal und überhaupt kein akt.
>gruss
>obelix
hey obelix,
das ist ja dann noch besser! bist dir sicher dass das bei jeder versicherung so ist? gut wärs ja... ach ja, bin ja mal gespannt ob dieses auto weniger mucken macht dass ich es auch endlich mal wieder (damit) zum stammtisch schaff!!
gruß, mourad
-
MadMaxII
- Benzinsparer
-
von MadMaxII » Do 11.03.04 22:35
der zuschlag für nen abweichenden halter ist von gesellschaft zu gesellschaft sehr verschieden. seit ca. 3 jahren wirds bei sehr vielen gesellschaften richtig teuer, wenn VN und Halter verschieden sind. Einzige Ausnahme: Ehe- bzw./Lebenspartner. dafür gibts keinen zuschlag. aber schon bei Konstellation Eltern-Kinder schlagen manche Assekuranzen richtig zu. Zuschläge von 50% auf den Beitrag sind da durchaus üblich.
Man muss dazu sagen, daß das früher egal war. Mittlerweile halt nicht mehr.
Gruß
Max
-
JS
Beitrag
von JS » Fr 12.03.04 09:56
>der zuschlag für nen abweichenden halter ist von gesellschaft zu gesellschaft sehr verschieden. seit ca. 3 jahren wirds bei sehr vielen gesellschaften richtig teuer, wenn VN und Halter verschieden sind. Einzige Ausnahme: Ehe- bzw./Lebenspartner. dafür gibts keinen zuschlag. aber schon bei Konstellation Eltern-Kinder schlagen manche Assekuranzen richtig zu. Zuschläge von 50% auf den Beitrag sind da durchaus üblich.
>Man muss dazu sagen, daß das früher egal war. Mittlerweile halt nicht mehr.
>Gruß
>Max
...Ich stimme Dir absolut zu ! Ich habe selbst mal in der Branche bzw. für die Branche gearbeitet.
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Fr 12.03.04 12:42
...also doch auf mutti zulassen... dankeschön!
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 12.03.04 13:12
>>du holst die deckungszusgage (doppelkarte) auf den namen deiner mutter. wer in den papieren steht ist der
>>assekuranz völlig schnuppe. wir haben auch ein auto auf jutta zugelassen und die versicherung läuft auf mich.
>>völlig togal und überhaupt kein akt.
>>gruss
>>obelix
>hey obelix,
>das ist ja dann noch besser! bist dir sicher dass das bei jeder versicherung so ist? gut wärs ja... ach ja, bin ja mal gespannt ob dieses auto weniger mucken macht dass ich es auch endlich mal wieder (damit) zum stammtisch schaff!!
>gruß, mourad
ich kenns ned anders.
falls da irgendwelche obskuren paragraphen neu gekommen sind interessierts mich ned.
solche zuschläge läst mein agent schon von sich aus weg. da kümmere ich mich gar nicht drum.
das ist der vorteil bei guten versicherungsagenten - man muss sich ned um soclhe kindereien
kümmern.
am besten wird sein, du (oder deine mum) rufst mal bei deinem agenten an. dann weisst du es
sicher und bist ned auf spekulationen angewiesen.
gruss und bis zum nächsten stammtisch
obelix