407!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lionfreak
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 29.08.03 00:00
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

407!!

Beitrag von Lionfreak » Sa 13.03.04 21:52

<center><img src="http://www.lionfreak.at/pics/407/407Lim ... "></center>


Beim Autofrühling in Linz (OÖ) haben wir heute den 407 zum ersten mal Live erleben dürfen. Nun der erste Eindruck war leider nicht der Beste. Der Kühlergrill ist einfach zu groß, die Scheinwerfer sind riesige Monster und die Windschutzscheibe ist ein Ungetüm. Viel vergnügen demjenigen der die innen putzt.


Was mich daran hindern wird mir einen 407 zu kaufen, es sind die kleinen Dinge die mich daran stören. Ich zähle jetzt nicht alle auf, aber ein paar möchte ich hier erwähnen:


.) Motorhaube mit Stange damit sie offen bleibt (kein Haubenlift mehr)


.) Tankdeckel ist zwar mit der Zentralverriegelung gekoppelt hat aber eine kleine Öffnung zum Öffnen des selbigen (gefällt mir nicht)


.) Tankverschluß hängt an einem Gummiband (?) wird schnell abreißen und wenn man Ihn nicht an dem vorgesehenen Haken einhängt zerkratz er mit der Zeit den Lack (Klumpert = Mist)


.) Display wirkt viel zu klein, wenn man kein Navi dazu nimmt ( sieht komisch aus)


.) Schweinwerfer viel zu groß dimensioniert, hätte man kleiner machen können (gefällt mir nicht)


.) Kühlergrill, detto zu groß, wäre schöner wenn der wieder 2 geteilt wäre und die Nummerntafel dazwischen und nicht unten am Boden (gefällt mir nicht)


.) über die Platzverhältnisse kann ich nicht viel sagen, da der Wagen elektrisch verstellbare Sitze hatte und die Batterie abgehängt war, aber in dieser Stellung war für mich kein Platz (mal sehen)


Aber das ist nicht mein letztes Wort, vielleicht sieht er in schwarz besser aus, mal abwarten, denn: "Sag niemals Nie!"


LG Lionfreak


Bilder auf meiner HP

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: 407!!

Beitrag von pongi » Sa 13.03.04 23:38

ich hab ihn mir heute in genf angeschaut. ich muss sagen von innen ist er gar nicht mal so schlecht.


man sitzt gut, schöne instrumente. großzügiger kofferraum, gute sitzpostition. nur von aussen gefällt er mir halt nicht. aber das ist ja geschmacksfrage


matthias

Benutzeravatar
Vitez
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Fr 04.04.03 00:00

re: 407!!

Beitrag von Vitez » So 14.03.04 10:51

Kenne den 407 nur von bildern.


Die Proportionen des autos sind eine Katastrophe. Schaut euch nur die Seitenlinie an!


406 Coupe for ever.

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

re: 407!!

Beitrag von RCC1 » So 14.03.04 18:43

dem kannich mich nur anschliessen, die fro tansicht ist eine frechheit ;-((, da kamm mir der verkäufer mit "neuer linie" ich find das zum ko....,


wenn das coupe nicht schöner wird ( front ) muss ichmir was anderes überlegen , aber ob das dann von Peugeot kommt is ne andere frage


aber einfacher ist es ich bealt den schönsten peugeot ever für 20 jahre ;-))


grüsse aus Linz


Reinald

Thomas

re: 407!!

Beitrag von Thomas » So 14.03.04 21:41

Wenn ich mir das hier anschaue dann wird mir echt ganz, ich muss mir ganz schnell geld auf die Seite legen um dieses Auto zu bekommen


<img src="http://www.wunschauto24.com/news/newssy ... 2193_1.jpg">

Dani

re: 407!!

Beitrag von Dani » Mo 15.03.04 07:14

Ich habe mir den 407er in Genf auch schon angeschaut. Ich fand eigentlich wirklich alles super gemacht. Nur die Beinfreiheit hintn finde ich schlecht, mein Coupe bietet mehr Platz!

Benutzeravatar
Breakfan
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

re: 407!!

Beitrag von Breakfan » Mo 15.03.04 09:37

>Ich habe mir den 407er in Genf auch schon angeschaut. Ich fand eigentlich wirklich alles super gemacht. Nur die Beinfreiheit hintn finde ich schlecht, mein Coupe bietet mehr Platz!


Ich find ihn auch gut gemacht. Die großen Augen und die steile und langezogene Windschutzscheiben sind Wiedererkennungswert zur Marke bzw. zu den bisherigen neueren Modellen. Einzig unschön finde ich das riesig aufgerissene Maul. Sieht irgendwie wie ein deppertes grinsen aus. Da gefällt mir der Singleframe vom Audi A6 besser. Aber zum zigsten Mal, über Geschmak lässt sich Gott sei Dank nicht streiten.


Heut ist Montag ....... frohes schaffen!


Gruß Jörg

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

re: 407!!

Beitrag von "Frank" » Mo 15.03.04 09:53

Also ich find's tothässlich. Wenn das Coupé auch so aussieht, war's das für mich.Mein Traum wäre eh ein Coupé mit aufgeladenem Motor ;-]


>>Ich habe mir den 407er in Genf auch schon angeschaut. Ich fand eigentlich wirklich alles super gemacht. Nur die Beinfreiheit hintn finde ich schlecht, mein Coupe bietet mehr Platz!


>Ich find ihn auch gut gemacht. Die großen Augen und die steile und langezogene Windschutzscheiben sind Wiedererkennungswert zur Marke bzw. zu den bisherigen neueren Modellen. Einzig unschön finde ich das riesig aufgerissene Maul. Sieht irgendwie wie ein deppertes grinsen aus. Da gefällt mir der Singleframe vom Audi A6 besser. Aber zum zigsten Mal, über Geschmak lässt sich Gott sei Dank nicht streiten.


>Heut ist Montag ....... frohes schaffen!


>Gruß Jörg

JS

re: 407!!

Beitrag von JS » Mo 15.03.04 13:03

Also... über die Optik kann man sicherlich streiten, aber wenn das Design wichtiger ist als die Funktion, dann finde ich es schade. Ich wette man kann mit dieser Motorhaube nicht vernünftig rangieren, weil man wahrscheinlich "Blindflug" macht. Rangierhilfen gibt es vermutlich nur hinten, vorne wird dann nach Gehör rangiert. Die Nebellampen... wo leuchten die hin ? ... Eine links, eine rechts, aber in der Mitte ? ...da wirft die Frontschürze doch Schatten. Und die Hauptscheinwerfer ?bei den Schrägen Gläsern und wahrscheinlich ohne Linsensystem... Streulicht vom Feinsten?

Antworten