Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Roman
Beitrag
von Roman » So 14.03.04 16:31
Hallo an alle Peugeotfahrer, Tuner, Mechaniker, Kenner und Liebhaber.
Habe mir im November des Vorjahres einen Peugeot 206 RC gekauft.
Bin jedoch leider erst 400 Km auf Grund der winterlichen Situation in Österreich gefahren.
Allerdings hält sich der Spaß damit um die Kurven zu flitzen in Grenzen, denn er halt folgendes Problem.
Er zieht nach rechts, und speziell wenn er etwas gestanden ist und man fährt dann Kurven oder gerade konstante 70 poltert es am Lenkrad und im Fußraum ist es auch spührbar.
Immer wenn ich in die Werstatt fahre und der Mechaniker macht eine Probefahrt macht er es nicht. Kennt das Problem jemand???? Kann mir jemand helfen???!!
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Beitrag
von RenM » So 14.03.04 18:53
hast heute morgen wohl nen clown zum frühstück gefuttert was ausgrenzer...
-
MadMaxII
- Benzinsparer
- Beiträge: 353
- Registriert: Do 08.01.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MadMaxII » So 14.03.04 19:32
Kann dir leider nicht helfen. Mein RC funktioniert diesbezüglich tadellos.
Gruß
Max
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 485
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kloten, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rajab306 » So 14.03.04 20:04
>Hallo an alle Peugeotfahrer, Tuner, Mechaniker, Kenner und Liebhaber.
>Habe mir im November des Vorjahres einen Peugeot 206 RC gekauft.
>Bin jedoch leider erst 400 Km auf Grund der winterlichen Situation in Österreich gefahren.
>Allerdings hält sich der Spaß damit um die Kurven zu flitzen in Grenzen, denn er halt folgendes Problem.
>Er zieht nach rechts, und speziell wenn er etwas gestanden ist und man fährt dann Kurven oder gerade konstante 70 poltert es am Lenkrad und im Fußraum ist es auch spührbar.
>Immer wenn ich in die Werstatt fahre und der Mechaniker macht eine Probefahrt macht er es nicht. Kennt das Problem jemand???? Kann mir jemand helfen???!!
Naja wenn er nach rechts zieht (bzw. auf irgendeiner Seite) könnts ja sein, dass die Lenkgeometrie falsch ist... das mit dem "poltern" könnte doch ein Schlecht-Aufgezogener Pneu sein.. bzw. falsch blabla (das Wort liegt mir auf der Zunge..)
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 485
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kloten, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rajab306 » So 14.03.04 20:05
gewuchtet! ..dass wollt ich schreiben
-
Roman
Beitrag
von Roman » So 14.03.04 20:35
Hattest du schon ein anderes Problem mit deinem Rc MadMaxII?
-
Roman
Beitrag
von Roman » So 14.03.04 20:40
Die Gummis hab ich schon kontolliert, und eine Unwucht hätte ja glaub ich nichts mit kurvenfahren zu tun.
Danke trotzdem an alle.
Großen Dank auch dem Ausgrenzer!!!!!
Ich werd mal schaun ob sich diesbezüglich was verbessern läßt.
Dank dir weiß ich jetzt warum guter Rat teuer ist.
Mfg Roman
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2033
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mito116 » So 14.03.04 20:42
wegen dem poltern würd ich mal die aufhängung checken (lassen)... auch wenn es mich an einem so neuen auto sehr wundern würde, könnte bei poltergeräuschen dort was ausgeschlagen sein!
gruß, mourad
-
MadMaxII
- Benzinsparer
- Beiträge: 353
- Registriert: Do 08.01.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MadMaxII » So 14.03.04 21:06
>Hattest du schon ein anderes Problem mit deinem Rc MadMaxII?
ja hatte ich. unrunder motorlauf nach fast jedem kaltstart. mittlerweile ist der zylindererkennungsgeber, das ESP-steuergerät und die zündkerzen gewechselt.
such doch mal mit der suchfunze nach "anomalie abgasreinigung". dann findest du meine diesbezüglichen threads.
lt. auskunft von peugeot deutschland ist der schlechte rundlauf beim kaltstart normal für den RC. ist sozusagen das ergebnis des balanceaktes zwischen D4-einstufung(steuerfreiheit bis ende 2005) und der rennmotorchrakteristik.
solange er nur unruhig läuft auf den ersten 2-3 kilometern kann ich ja damit leben. wenn allerdings beim überholen plötzlich das notprogramm einsetzt und die leistung schlagartig auf fast null geht, ist das nicht mehr lustig. drum fahre ich ihn jetzt immer die ersten kilometer ganz sachte und erst wenn die öltemperatur auf mind. 80 grad ist, geb ich bisschen mehr stoff.
gruß
max