Beitrag
von Red Runner » Mi 17.03.04 07:49
Moin,
da ein Stg mit WFS so gut wie ausgeschlossen ist, hilft wohl nur noch systematisches Vorgehen..
Frage 1) Wann sollte die Spritpumpe ziehen? Schon bei Zündung ein oder erst beim Startvorgang? (Beim 306 leider erst beim Startvorgang, das macht die Sache etwas komplizierter). Ich vermute mal, dass die Pumpe bereits bei Zündung pumpen sollte. Also erstmal die Schläuche an der Spritrampe abziehen und in ein Gefäß halten, Zündung einschalten (vielleicht hast Du ja nur Vorlauf und Rücklauf vertauscht). Kommt kein Sprit an, prüfen am Benzinpumpenrelais noch Spannung anliegt, wenn nein, ist der Fehler Richtung Stg-Verkabelung zu suchen, wenn doch, Relais und/oder Kabel dahinter kaputt.
Hat das Ding ne Drosselklappenvorwärmung? Die geht nämlich praktischerweise auch schon bei Zündung an und ist daher einfach zu prüfen.
Ist das Spritproblem geklärt (oder die problemlos nach hinten verschoben worden), würde ich mir den OT-Geber vornehmen. Messgerät ran und auf Spannungsmessung (Wechselstrom) stellen. Beim Durchdrehen des Motors (ruhig von Hand) muss eine Spannung in den OT-Geber induziert werden. Ist dies der Fall, Verkabelung bis zum Stg prüfen....
Auf diese Art und Weise würde ich sämtliche Kabel und Relais checken, beginnend mit den Sensoren/Relais, die schwerwiegede Fehler ausmachen und dann erst zu den leichteren Vorarbeiten.
Viel Erfolg und melde mal Zwischenstände,
Greetz
RR
>Hallo,
>nachdem ich am WE meinen 16V Motor wieder aus dem 205 ausgebaut und eine neue Schwungscheibe mit Bezugsmarke eingebaut hab hab ich immernoch keinen Sprit und keinen Funken?
>Woran kann es denn jetzt noch liegen? So langsam verzweifle ich mit dem scheiß
>Gruß
>Schmidti