Pug 306: Kupplung: Was kostet das & wieviele Stunden dauert der Wechsel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan306

Pug 306: Kupplung: Was kostet das & wieviele Stunden dauert der Wechsel?

Beitrag von Stefan306 » Di 16.03.04 00:18

Hallo

Bei meinen Peugeot 306 mit 1.6er Benziner ist die Kupplung hinüber (rutscht im 3 & 4 bereits schon).

Wie lange brauchen die Jungs in der Werkstatt zu wechseln eigentlich?

..und was kostet dies so durchschnittlich...?

Vielen Dank!

boese16v

re: Pug 306: Kupplung: Was kostet das & wieviele Stunden dauert der Wechsel?

Beitrag von boese16v » Di 16.03.04 10:39

Angegeben sind 4,7h (wenn alles glatt läuft)... Stundensatz so ca. 40 EUR... Kupplungsatz kost ca. 160,00 EUR (im Zubehör von Sachs)

>Hallo

>Bei meinen Peugeot 306 mit 1.6er Benziner ist die Kupplung hinüber (rutscht im 3 & 4 bereits schon).

>Wie lange brauchen die Jungs in der Werkstatt zu wechseln eigentlich?

>..und was kostet dies so durchschnittlich...?

>Vielen Dank!

Stefan306

Beitrag von Stefan306 » Di 16.03.04 13:26

Hallo

Vielen Dank...

Was für Probleme kanns denn geben?

Bzw was für Überraschungen können dabei folgen?

Danke!

boese16v

Beitrag von boese16v » Di 16.03.04 13:34

Keine Ahnung ;D das zB. n Bolzen abreißt oder sowas ;D... Vielleicht findest ja auch jemand ders privat macht. Wo kommste denn her?

>Hallo

>Vielen Dank...

>Was für Probleme kanns denn geben?

>Bzw was für Überraschungen können dabei folgen?

>Danke!

Stefan306

Beitrag von Stefan306 » Di 16.03.04 18:55

Hallo

Vielen Dank fürs Angebot..aber mein Pughändler hat heute sich mal wieder nen Treuepunkt verdient...die haben ratzfatz kurzfristig die Kupplung nebst Ausrücklager und auf Wunsch zur Vorsicht auch den Kupplungszug ausgetauscht. Dazu noch neues Getriebeöl...der kleine schaltet sich nun wie Butter so sahnig und sauber..

..ausser das ich mich an den neuen deutlich früheren Kuplungspunkt erstmal neu gewöhnen muss..das sind einige Zentimeter Pedalweg früher und das Pedal läuft super leicht..

Die Alte Kupplung hatte gerade noch einen knappen Milimeter Rillentiefe.

Wieviele mm hat eigentlich eine Neue?

Aktuell riecht man zwar im Motorraum den leichten Geruch wie von einer schleifenden Kupplung, aber ich schätze mal das das am Anfang normal ist, oder?

Nochmals Danke...

Werner 306xsi

Beitrag von Werner 306xsi » Di 16.03.04 20:05

Hallo,

und was hat es gekostet wenn man fragen darf ????

Mfg

>Hallo

>Vielen Dank fürs Angebot..aber mein Pughändler hat heute sich mal wieder nen Treuepunkt verdient...die haben ratzfatz kurzfristig die Kupplung nebst Ausrücklager und auf Wunsch zur Vorsicht auch den Kupplungszug ausgetauscht. Dazu noch neues Getriebeöl...der kleine schaltet sich nun wie Butter so sahnig und sauber..

>..ausser das ich mich an den neuen deutlich früheren Kuplungspunkt erstmal neu gewöhnen muss..das sind einige Zentimeter Pedalweg früher und das Pedal läuft super leicht..

>Die Alte Kupplung hatte gerade noch einen knappen Milimeter Rillentiefe.

>Wieviele mm hat eigentlich eine Neue?

>Aktuell riecht man zwar im Motorraum den leichten Geruch wie von einer schleifenden Kupplung, aber ich schätze mal das das am Anfang normal ist, oder?

>Nochmals Danke...

Stefan306

Beitrag von Stefan306 » Mi 17.03.04 00:58

Hallo

>und was hat es gekostet wenn man fragen darf ????

runde 210 Flocken für Kupplung, Ausrücklager, Kupplungszug..

Dazu dann noch 200 für die Arbeit pauschal (werckelten von morgens 7.30-16 Uhr am Wagen - hin und gleich auf den OP-Tisch - ok Mittagessen & Vesper usw nicht rausgerechnet))

Dazu dann noch das Getriebe-Öl...

Macht dann was mit rund 500..

Bin davon ganz possitiv überrascht gewesen...hatte mit mehr gerechnet,,,

Ok, vielleicht hätte ich bei einem anderen Händler oder Werkstatt nen Fuffi sparen können oder so, aber mein Stammmechaniker leistet da wirklich gute Arbeit und macht es wirklich super zuverlässig und gründlich...da zahle ich das gerne mehr...

Hatte in den letzten 7 Jahren bzw in den letzten 10 jahren Pug in der Familie noch keinen Ärger noch Probleme mit der Werkstatt... (dreimal auf holz klopf)

Antworten