an die RC fahrer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

re: an die RC fahrer

Beitrag von Kesslfligga » Di 16.03.04 14:45

Hm..... wollt halt mal wissen ob der wirklich so überzeugt. Optisch is ja nix auszusetzen.

Aber wenn der ab 200 richtig laut wird, dann kann ich auch bei meinem bleiben.

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Di 16.03.04 14:52

>aufm parkplatz *lol*

>nur spaß ;)

hehe kommt in etwa hin ;)

75 vs 500 ps

da hilft mir auch mein geringeres leergewicht net wirklich ^^

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Di 16.03.04 15:03

>Aloha !!!

>gestern habe ich meine sommer reifen draufgezogen und heute mal richtig gas gegeben. ab 195 km/h enstehen solche windgeräusche die unmöglich sind. brummen, pfeiffen usw.

>hat jemand das auch?

war jetzt insgesamt ca. 5 mal auf der autobahn mit meinem RC und jeweils über 200 km/h und kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. ganz und gar nicht. oder ich hörs nur nicht, weil die maschine so laut brüllt. LOL

Space

Beitrag von Space » Di 16.03.04 15:11

Also als ich ihn probe gefahren bin, war ich sehr unzufrieden was den Motor anbelangt.

Fahrwerk, Sitzte sind Top, selbst das ESP regelt sportlich.

Aber der Durchzug ist lau und das Drehmoment keineswegs spürbar. 220km/h laut Tacho wie angegeben für der Testwagen.

Dazu muß ich sagen, er hatte auch erst 1900km runter....wer weiß was da später noch kommt, aber wunder verspreche ich mir da nicht.

Bin auch schon den 206 GT gefahren und empfinde ihn unwesentlich langsamer. Ab 170km/h ist erst wirklich ein Unterschied zu sehen (auf dem Tacho).

Mein 106 S16 denke ich würde bei dem im Anzug sehr gut das laufen beibringen, Endgeschwindigkeit denke ich ist gleich, laut Tacho.

Wer weiß, vielleicht täuscht es auch nur ungemein, den die Gänge zieht er definitiv sehr lang hoch.

Mein Fazit, zu viel Geld mit zu wenig Spaß....

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Di 16.03.04 15:23

>Also als ich ihn probe gefahren bin, war ich sehr unzufrieden was den Motor anbelangt.

>Fahrwerk, Sitzte sind Top, selbst das ESP regelt sportlich.

>Aber der Durchzug ist lau und das Drehmoment keineswegs spürbar. 220km/h laut Tacho wie angegeben für der Testwagen.

>Dazu muß ich sagen, er hatte auch erst 1900km runter....wer weiß was da später noch kommt, aber wunder verspreche ich mir da nicht.

>Bin auch schon den 206 GT gefahren und empfinde ihn unwesentlich langsamer. Ab 170km/h ist erst wirklich ein Unterschied zu sehen (auf dem Tacho).

>Mein 106 S16 denke ich würde bei dem im Anzug sehr gut das laufen beibringen, Endgeschwindigkeit denke ich ist gleich, laut Tacho.

>Wer weiß, vielleicht täuscht es auch nur ungemein, den die Gänge zieht er definitiv sehr lang hoch.

>Mein Fazit, zu viel Geld mit zu wenig Spaß....

tja dein fazit ist leider falsch. denn genau an dem umstand, den du eben erwähnt hast, hängt die ganze sache. die minimale laufleistung. ich hab jetzt knapp 7000 km drauf und er wird immer besser. hängt sehr giftig am gas und dreht hoch wie ne turbine. und ich glaub, daß da noch mehr drin steckt.

ähnliches hat auch einer bei www.motor-talk.de geschrieben. er fuhr einen fabrikneuen RC und war sehr enttäuscht. und vor ca. 3 wochen muste er nen RC mit 8000 km auf der uhr überführen. er schrieb, daß er es gar nicht glauben kann, daß er 2 baugleiche fahrzeuge gefahren hat. es hat ihn fast vom hocker gehauen, wie der abging.

wenn ich heute abend zeit habe, suche ich dir den thread raus.

greets

max

Space

Beitrag von Space » Di 16.03.04 15:39

Na ja Besitzer solcher Fahrzeuge sagen das immer, ist doch klar. Mein Fazit ist deswegen nicht falsch, sondern immer noch mein Fazit.

Ich denke jeder vergleicht ja auch anders, ws bis du z.B. vorher für ein Auto gefahren, und welche hast du schon getestet. Ich denke das Empfinden ist bei einem wechsel von 60PS auf die jetzigen 177PS extrem, im gegansatz dazu wenn du aber vorher einen Porsche oder vergleichbar schnelles gefahren bist.

Kann natürlich sein, das sich die Leistung, oder das Fahrverhalten nach einer gewissen einfahrphase bessert, aber ich denke nicht das er im noch nicht eingefahren Zustand 100PS hat und später eventuelle 180PS. So gravierende Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen. Woher auch. Laß mich ja gerne eines besseren belehren, und hoffe auch das mindestens ein RC zu Treffen nach Eisenach kommt, da ich gerne mal gegen einen fahren möchte. Es gibt immer Autos eines Typs, wo der eine besser läuft als der andere.

Interessant wäre das sicher alle male, ein 206 S16(GT) gegen einen RC und gegen einen 106 S16.

stefan234

Beitrag von stefan234 » Di 16.03.04 16:23

was mich eher interessieren würde wär ein vergleich zwischen 306 gti und 206 rc.

Space

Beitrag von Space » Di 16.03.04 16:49

oder so ja klar.....

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Di 16.03.04 17:24

Und was is mit nem 309GTi16?.......

Shorty
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 31311

Beitrag von Shorty » Di 16.03.04 17:29

>Tag,

>kann Dir zwar nicht helfen, aber mich würd brennend interessieren wie schnell er geht!?

>Is so ein RC sein Geld wert?

>Grüße

>vom neugierigen 309er-Fahrer

>Matthias

Also meiner geht nach Tacho 235 .

Antworten