an die RC fahrer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

re: an die RC fahrer

Beitrag von Kesslfligga » Di 16.03.04 17:32

Nicht schlecht! Hast was dran gemacht?

Intruder
ADAC-Fan

Beitrag von Intruder » Di 16.03.04 18:19

Hi,

also Windgeräusche....hmmm keine Ahnung....glaub ich net. Aber sind auch schwer zu hören. Bin gerade die Autobahn heimgedüst. 230 km/h lt. Tacho.

MIt der Rüffer +5db brüllt die Karre so dermasen, das mir die Windgeräusche echt egal sind....*fg*

Was dran gemacht.....sicher..aber eher machen lassen....

guckst du hier http://www.french-power.com/Grafiken/206rc1.jpg

oder hier http://www.french-power.com/Grafiken/206rc3.jpg

oder vieleicht mal hier http://www.french-power.com/Grafiken/206rc4.jpg

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Jo kann ich bestätigen...

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 16.03.04 18:43

...ist beim 206 in der Kleinwagenklasse im Preis mitinbegriffen. Und wenn Du ein wirkliches Problem hast, ich meine jetzt so wirklich technisch und nicht vom empfinden, dann kann Dir hier keiner nen Tip geben, weil wir das Auto nicht gefahren sind.

Was meiner allerdings mal hatte, war ein Heulton wie im Geisterschloss wenn man 200km/h + extremen Gegenwind gefahren ist. Bei mir war das die in der Motorhaube Lufthutze. Jetzt habe ich ne andere und es ist weg.

Gruß Thorsten

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Di 16.03.04 19:20

>Na ja Besitzer solcher Fahrzeuge sagen das immer, ist doch klar. Mein Fazit ist deswegen nicht falsch, sondern immer noch mein Fazit.

>Ich denke jeder vergleicht ja auch anders, ws bis du z.B. vorher für ein Auto gefahren, und welche hast du schon getestet. Ich denke das Empfinden ist bei einem wechsel von 60PS auf die jetzigen 177PS extrem, im gegansatz dazu wenn du aber vorher einen Porsche oder vergleichbar schnelles gefahren bist.

>Kann natürlich sein, das sich die Leistung, oder das Fahrverhalten nach einer gewissen einfahrphase bessert, aber ich denke nicht das er im noch nicht eingefahren Zustand 100PS hat und später eventuelle 180PS. So gravierende Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen. Woher auch. Laß mich ja gerne eines besseren belehren, und hoffe auch das mindestens ein RC zu Treffen nach Eisenach kommt, da ich gerne mal gegen einen fahren möchte. Es gibt immer Autos eines Typs, wo der eine besser läuft als der andere.

>Interessant wäre das sicher alle male, ein 206 S16(GT) gegen einen RC und gegen einen 106 S16.

wie du ja sicher weißt, holt der RC seine 177 PS aus sehr hohen drehzahlen. obwohl er ne nockenwellenverstellung hat, sind der drehmomentausbeute im unteren und mittleren drehzahlbereich physikalische grenzen gesetzt. hier kann der rc also gar nicht brachial viel besser gehen wie der S16. wo er ihn dann um längen stehen lässt, ist obenraus, jenseits der 5000/min. wo der s16 schon kotzend in den seilen hängt, legt der RC nochmal kräftig nach. von der motorcharakteristik her am ehesten mit nem motorradmotor zu vergleichen.

wer bei diesen drehzahlen von 7000/min und darüber wirklich nen fairen vergleich haben will, soll das mal nicht bei nicht mal 2000 km auf der uhr machen. auch wenn man moderne motoren nicht mehr wie rohe eier behandlen muß, sollte sich trotzdem alles erstmal ordentlich aufeinander einspielen können.

gruß

max

stefan234

Beitrag von stefan234 » Di 16.03.04 21:15

ist dann ja das gleiche spiel wie beim 306 gti. der hat übrigens fast das gleiche max drehmoment. der geht auch zwischen 5500 und 6500 am besten. mich würd wirklich interessieren wie die im direkten vergleich sind. hat das schon mal jemand getestet?

lou cifer

Beitrag von lou cifer » Di 16.03.04 22:56

>>Also als ich ihn probe gefahren bin, war ich sehr unzufrieden was den Motor anbelangt.

>>Fahrwerk, Sitzte sind Top, selbst das ESP regelt sportlich.

>>Aber der Durchzug ist lau und das Drehmoment keineswegs spürbar. 220km/h laut Tacho wie angegeben für der Testwagen.

>>Dazu muß ich sagen, er hatte auch erst 1900km runter....wer weiß was da später noch kommt, aber wunder verspreche ich mir da nicht.

>>Bin auch schon den 206 GT gefahren und empfinde ihn unwesentlich langsamer. Ab 170km/h ist erst wirklich ein Unterschied zu sehen (auf dem Tacho).

>>Mein 106 S16 denke ich würde bei dem im Anzug sehr gut das laufen beibringen, Endgeschwindigkeit denke ich ist gleich, laut Tacho.

>>Wer weiß, vielleicht täuscht es auch nur ungemein, den die Gänge zieht er definitiv sehr lang hoch.

>>Mein Fazit, zu viel Geld mit zu wenig Spaß....

>

>tja dein fazit ist leider falsch. denn genau an dem umstand, den du eben erwähnt hast, hängt die ganze sache. die minimale laufleistung. ich hab jetzt knapp 7000 km drauf und er wird immer besser. hängt sehr giftig am gas und dreht hoch wie ne turbine. und ich glaub, daß da noch mehr drin steckt.

>ähnliches hat auch einer bei www.motor-talk.de geschrieben. er fuhr einen fabrikneuen RC und war sehr enttäuscht. und vor ca. 3 wochen muste er nen RC mit 8000 km auf der uhr überführen. er schrieb, daß er es gar nicht glauben kann, daß er 2 baugleiche fahrzeuge gefahren hat. es hat ihn fast vom hocker gehauen, wie der abging.

>wenn ich heute abend zeit habe, suche ich dir den thread raus.

>greets

>max

lou cifer

Beitrag von lou cifer » Di 16.03.04 22:59

>>Also als ich ihn probe gefahren bin, war ich sehr unzufrieden was den Motor anbelangt.

>>Fahrwerk, Sitzte sind Top, selbst das ESP regelt sportlich.

>>Aber der Durchzug ist lau und das Drehmoment keineswegs spürbar. 220km/h laut Tacho wie angegeben für der Testwagen.

>>Dazu muß ich sagen, er hatte auch erst 1900km runter....wer weiß was da später noch kommt, aber wunder verspreche ich mir da nicht.

>>Bin auch schon den 206 GT gefahren und empfinde ihn unwesentlich langsamer. Ab 170km/h ist erst wirklich ein Unterschied zu sehen (auf dem Tacho).

>>Mein 106 S16 denke ich würde bei dem im Anzug sehr gut das laufen beibringen, Endgeschwindigkeit denke ich ist gleich, laut Tacho.

>>Wer weiß, vielleicht täuscht es auch nur ungemein, den die Gänge zieht er definitiv sehr lang hoch.

>>Mein Fazit, zu viel Geld mit zu wenig Spaß....

>

>tja dein fazit ist leider falsch. denn genau an dem umstand, den du eben erwähnt hast, hängt die ganze sache. die minimale laufleistung. ich hab jetzt knapp 7000 km drauf und er wird immer besser. hängt sehr giftig am gas und dreht hoch wie ne turbine. und ich glaub, daß da noch mehr drin steckt.

>ähnliches hat auch einer bei www.motor-talk.de geschrieben. er fuhr einen fabrikneuen RC und war sehr enttäuscht. und vor ca. 3 wochen muste er nen RC mit 8000 km auf der uhr überführen. er schrieb, daß er es gar nicht glauben kann, daß er 2 baugleiche fahrzeuge gefahren hat. es hat ihn fast vom hocker gehauen, wie der abging.

>wenn ich heute abend zeit habe, suche ich dir den thread raus.

>greets

>max

HI LEUTE _ ALSO MEIN RC HAT JETZT GERADE MAL 1200KM DRAUF _ BIN ABER GERADE MIT NEM VORFÜHRWAGEN EINES FREUNDES GEFAHREN _ KM knappe 7000 UND ICH KANN NUR SAGEN DASS DER UNTERSCHIED GEWALTIG IST _ VOR ALLEM WAS DIE BESCHLEUNIGUNG VON UNTEN _ ICH MEIN SO AB 3000 TOUREN _ BETRIFFT LIEGEN WELTEN DAZWISCHEN _ WERDE ALSO SCHAUN DASS ICH AUF MEINEN NOCH EIN PAAR KILOMETER DRAUFBRING::::::

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » Di 16.03.04 23:10

>Also meiner geht nach Tacho 235 .

was mich immer wieder wundert ist, dass sogar mein 306 s16 serie1 mit gemessenen 112kw bereits die abgelesenen 235km/h @ 7000upm gelaufen ist... wollen die nicht mehr vmax aus den kisten rausholen oder hat das nen anderen grund?

gruß, mourad

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Mi 17.03.04 08:00

ich denke mal dass der 206 bei den geschwindigkeiten einfach zu instabil ist um ihn da noch vernünftig beherschen zu können. ausserdem brauchen se dann auch wieder en längeres Getriebe wodurch die beschleunigung leidet.

Space

Beitrag von Space » Mi 17.03.04 16:09

Also um die Endgeschwindigkeit geht es mir ja nicht einmal so, die Zeit die man braucht bis man da ist finde ich schon sehr interessant.

Ich hoffe dann mal auf eure aussagen was das richtige und etwas längere Einfahren des Motors betrifft.

Was ich definitiv nicht bestätigen kann, und auch sicher kein 106 S16 fahrer, das der Motor bei dem bei 5000 U/min in den Seinlen hängt wie oben beschrieben.

Der 1,6 16V dreht bis ca. 7250 U/min und macht bis dahin richtig Banane. Einen 206 S16 oder GT läßt man damit eigentlich noch ganz gut stehen. Deswegen wäre ich auch an dem Test 106 S16 gegen RC sehr gespannt. Will nicht behaupten das der kleine schneller ist, um gottes willen, die 177PS wird der schon haben, nur incl. Mehrgewicht interessiert micht der Unterschied der Beiden schon sehr.

Antworten