Nochmal Standgas 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Roy
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

Nochmal Standgas 205 GTI

Beitrag von Roy » Di 16.03.04 18:30

Hallo Leute.

Erstens nochmal Danke an Kris für die Hilfe mit meinem Problemchen.

Hab jetzt alle Luftschläuche auf Dichtheit geprüft, 1 festgeschraubt, 2 Ausgetauscht und das Standgas auf 1000 erhöht. Das ging jetzt einige Tage recht gut.

Jetzt geht aber beim stossweisen Gasgeben die KAT - Leuchte an und bleibt so

lange an, bis die Drehzahl unter 1000 fällt, was sie mittlerweile wieder tut. (WAR VORHER NICHT SO)

Ich fahre ganz normal, steig die Kupplung zum schalten, die Drehzahl fällt auf 600 ab und geht wieder auf 1000 hoch (Licht wird dabei schwach). Wenn das Auto kalt ist, setzt der Motor auch ab und zu mal beim gas geben aus.

Hab noch mal alle Schläuche gecheckt (Sind alle OK). Hab mal versucht den Zusatzluftschieber abzuschliessen und die beiden Schlauchenden zu verschließen.

KEINE BESSERUNG, gleiches Phänomen. Was kann da noch sein??

Mit der Temperaturanzeige ist jetzt auch wieder was komisches passiert. Hab heute auf defekte Kabel gecheckt. Tatsächlich waren einige am Stecker am Getriebe blank. Aber nicht das rote von der Temperaturanzeige. Naja, hab die defekten halt neu isoliert und nen neuen Stecker auf rote drauf gemacht. Die Anzeige stand danach, ohne angestecktes Kabel auf 80°C. Hab den Stecker mit Masse verbunden, ohne das Kabel zu bewegen -> Temperatur rauf. Als ich die Verbindung wieder weg nahm, ging die Anzeige runter auf 70°C. Ist da das Anzeigegerät kaputt oder geht da noch was übers Steuergerät??

Irgendwas ist an dem Auto komisch. Mein Rallye mit 200000 km macht motorisch 0 Probleme. Der GTI hat 110000 und verhält sich so komisch.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Nochmal die Daten

205 GTI

120 PS Motronic + KAT

Bj. 1991

Ducellier Zündung

mfg

Roy

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
hört sich nach falschluft an (o.t)

Beitrag von funkykowal » Mi 17.03.04 01:46

kein Text

Roy
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

Aber WO??

Beitrag von Roy » Mi 17.03.04 08:20

Hallo!

Naja, Falschluft ist gut. Aber woher? Hatte gestern alle Schläuche draussen, hab alle gecheckt, sind alle in Ordnung. Und den Zusatzluftschieber hab ich ja überbrückt.

Und was kann mit der Temperaturanzeige sein?

mfg

Roy

Antworten