Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von falk 205 » Di 16.03.04 19:59
ich hab gerade in der bastelecke entdeckt, dass du die gleiche tachoscheibe verbaut hat wie ich sie auch liegen hab...
hast du die originale orangene beleuchtung im hintergrund belassen?? wie sieht das bei dunkelheit mit den roten zahlen aus?? könntest du mir mal ein bild machen?? ich wär echt interessiert!!
falk 205
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 17.03.04 08:19
hi falk.
ich hab die tachobeleuchtung so gelassen wie sie ist. kommt aber trotzdem sehr rot rüber. nur die zeiger sind orange, aber die werde ich wohl noch umfärben auf rot. bild kann ich dir am wochenende machen, da ich keine kamera hier habe.
matthias
-
falk 205
-
von falk 205 » Mi 17.03.04 11:49
ich bun noch echt am überlegen ob ich mir das echt antun soll... ist saumäßig viel arbeit... allerdings weis ich aúch noch nicht wieso manchmal am tacho ein teil der beleuchtung ausfällt und warum sie unterschiedlich stark ist... vieleicht probiere ich einfach mal was passiert wenn ich die birnchen durch rote dioden ersetze...
hast du mal ne kontaktplan der stecker am tacho??
mfg falk
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 17.03.04 14:20
hi falk.
also einen plan hab ich nicht. das mit den dioden wird dir nichts nützen, da unter den originalblättern eine gelbliche durchsichtige folie ist, die fürs licht sorgt.
die zeiger sind von unten orange angemalt und leuchten deswegen orange. das muss ich noch auf rot umändern.
das die beleuchtung gerne rumzickt hab ich auch feststellen dürfen. meine rechte tachohälte ist auch im dunkeln
matthias
-
falk 205
-
von falk 205 » Do 18.03.04 12:38
jaaaa, das dieses blöde plexi drunter orange ist, hab ich schon lange gewusst.
ich wollte mit ja quasi aus ner weissen plexiglasscheibe neue fräsen (lassen). aber das ist halt doch schon mords aufwändig :-)) deswegen würd mich interessieren wie es bei dir aussieht... veilleicht spar ich mir die arbeit ja dann doch noch... andererseits würd´s mich schon reizen!??!
ich wart jetzt erst mal ab...
bis denn
falk