Xenon im 205 CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Space

re: Xenon im 205 CTI

Beitrag von Space » Mi 17.03.04 16:37

Automatische LWR und SWR Anlage bekommst du bei Badcar für ca.200 Euro.

Die ist dann auch von Hella und ist nicht im BiXenon Kit enhalten. Ich habe beides nicht und es ist trotzdem eingetragen. Es gibt da verschiedene ansichten.

1. SWR: Gerade die meisten alten Anlagen sprühen da etwas Wasser auf die Scheinwerfer, aber Dreck, Fliegen und sonstiges gehen damit nicht ab. Nur die neuen Hochdruckreinigungsanlagen bringen da wirklich was.

2. a LWR: Isst ein Ultraschallsensor an der Hintrachse, der den Abstand zum Boden mist. Wie das funktion ist selbsterklärend. Nur kommt jetzt ein Huckel, kommt der erst an der Vorderachse und dann an der Hinterachse an. Zumindest wenn man vorwärts fährt. Somit für diesen Zweck unnütz. Anders ist es bei Beladung, aber jeder hat damals in der Fahrschule gelernt wozu man die manulle LWR hat, also warum macht man es dann nicht damit.

3. Die ersten Mercedes E Klasse hatten auch H4 BiXenon ohne aLWR.

4. Die ersten Audi A8 hatten auch Xenon ohne SWR Anlage. (wurde später nachgerüstet)

So und was nun deine Blendung betrifft, sollten auch normale Xenon Brenner die auf H4 umgerüstet wurden dieses Blech unten dran haben. MAcht Sinn, da du ja Streuglasscheinwerfer hat und keine Linsenscheinwerfer. Somit muß (sollte) das Licht nur oben in den Reflektor strahlen, also unten Blech am Brenner. Wie das Licht dann auf die Strasse kommt kannst du dir ja selber vorstellen. Viele basteln sich so ein Blech selber runter, ich habe damit aber leider wirklich keine Erfahrung. Ruf bei Badcar an. Der ist echt nett und berät dich da gerne. Das Nötige Fachwissen hat der alle mahle. Ist ja sein Beruf und der macht das schon seit mehren Jahren.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 17.03.04 16:44

Hallo Space!

Hast du irgendwie die Möglichkeit, die Brenner zu fotografieren? Dann würd ichs mal versuchen... Ansonsten frag ich mal bei Badcar- aber der wirds mir auch nur sagen, wenn ich ihm was abkaufe... Das würd ich aber nur im Notfall, da mir meine 156 Euro lieber sind, als die 799 bei Badcar... *g*

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 17.03.04 18:43

Juhu!! Herzlichen Dank, die Bilder sind der Wahnsinn!!! Werd mich gleich morgen an die Arbeit machen! Ist ein Traum- nochmals Danke!!! *dank!!!!!?!!!!!?!* *gg*

Speedy
Staudrängler
Kollege, du hast Klarglas im CC, der 205 nicht!! Streuung ist dadurch mehr!!! (o.t)

Beitrag von Speedy » Mi 17.03.04 19:12

kein Text

Space

re: Kollege, du hast Klarglas im CC, der 205 nicht!! Streuung ist dadurch mehr!!! (o.t)

Beitrag von Space » Mi 17.03.04 19:59

Wen meinst du? Ich habe einen 106 S16, somit auch Streuglas und der 205 in den das System umgearbeitet werden soll hat doch auch Streuglas oder????

Gentry_Ba
Motorraumputzer

@space

Beitrag von Gentry_Ba » Do 18.03.04 17:22

>Wen meinst du? Ich habe einen 106 S16, somit auch Streuglas und der 205 in den das System umgearbeitet werden soll hat doch auch Streuglas oder????

Jo! Hat er! Ich werd gleich morgen versuchen, die kleinen Bleche zu basteln... Lustig irgendwie, dass hier im Forum einige der grünen Rennleitung mit ihren Aussagen extreme Konkurrenz machen, findest du nicht? *gg*

Antworten